Mitarbeiter/in Notrufzentrale
- Bildungstypen
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Berufsfunktion / Spezialisierung
- Berufsfelder
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Wirtschaft, Verwaltung, Tourismus
- Branchen
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Tourismus
- Swissdoc
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0.640.25.0
Aktualisiert 27.10.2020
Tätigkeiten
Nimmt Anrufe von Reisenden entgegen und organisiert Hilfeleistungen bei Pannen, Unfällen, Anschlägen und Naturkatastrophen. Arbeitet im Schichtbetrieb (24 Stunden/365 Tage) bei Reiseversicherungen und Notfallorganisationen.
Ausbildung
Abgeschlossene Grundbildung. Je nach Anbieter und Schwerpunkt Praxiserfahrung im Tourismus, Call Center, bei einer Versicherung oder im medizinischen Umfeld.
Voraussetzungen
Anforderungen
- Kommunikationsfreude
gute Fremdsprachenkenntnisse
- Dienstleistungsorientierung
- Organisationstalent und Entscheidungsfreude
- Belastbarkeit in stressigen Situationen
- Flexibilität (Schichtbetrieb)
- je nach Einsatzort geographische Kenntnisse von Vorteil