Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Kundendienstberater/in

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Bildungstypen

Berufsfunktion / Spezialisierung

Berufsfelder

Verkauf

Branchen

Detailhandel branchenübergreifend

Swissdoc

-

Aktualisiert 21.01.2010

Tätigkeiten

Ist verantwortlich für die Kundenbetreuung und -beratung am Schalter des Kundendienstes einer grösseren Filiale oder eines grossen Kaufhauses. Berät die Kundschaft, geht auf Fragen des Warensortiments ein und bearbeitet Beanstandungen. Vermittelt die von der Kundschaft gewünschten Dienstleistungen.

Ausbildung

abgeschlossene Lehre im Verkauf oder mind. mehrjährige Praxis im Verkauf, evtl. firmeninterne Aus- und Weiterbildung im Produktebereich

Voraussetzungen

Anforderungen
  • Gute Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, breite Produktekenntnisse