Kundendienstberater/in
- Bildungstypen
-
Berufsfunktion / Spezialisierung
- Berufsfelder
-
Verkauf, Einkauf
- Branchen
-
Detailhandel: branchenübergreifend
- Swissdoc
-
0.613.0.0
Aktualisiert 12.11.2019
Tätigkeiten
Ist verantwortlich für die Kundenbetreuung und -beratung am Schalter des Kundendienstes einer grösseren Filiale oder eines grossen Kaufhauses. Berät die Kundschaft, geht auf Fragen des Warensortiments ein und bearbeitet Beanstandungen. Vermittelt die von der Kundschaft gewünschten Dienstleistungen.
Ausbildung
Abgeschlossene Lehre im Verkauf oder mind. mehrjährige Praxis im Verkauf, evtl. firmeninterne Aus- und Weiterbildung im Produktebereich
Voraussetzungen
Anforderungen
Gute Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, breite Produktekenntnisse