Kundendienstberater/in
Kategorien
- Bildungstypen
-
Berufsfunktion / Spezialisierung
- Berufsfelder
-
Verkauf, Einkauf
- Branchen
-
Detailhandel
- Swissdoc
-
0.613.0.0
Aktualisiert 08.01.2023
Tätigkeiten
Kundendienstberater/innen sind verantwortlich für die Kundenbetreuung und -beratung am Schalter des Kundendienstes einer grösseren Filiale oder eines grossen Kaufhauses. Sie beraten die Kundschaft, gehen auf Fragen des Warensortiments ein und bearbeiten Beanstandungen und vermitteln die von der Kundschaft gewünschten Dienstleistungen.
Voraussetzungen
Anforderungen
- Abgeschlossene Lehre im Verkauf oder mind. mehrjährige Praxis im Verkauf
- evtl. firmeninterne Aus- und Weiterbildung im Produktebereich
- Gute Kommunikationsfähigkeit
- Verhandlungsgeschick
- breite Produktekenntnisse