Zum Titel springen

Suche

Kundendienstberater/in

Kategorien
Bildungstypen

Berufsfunktion / Spezialisierung

Berufsfelder

Verkauf, Einkauf

Branchen

Detailhandel

Swissdoc

0.613.53.0

Aktualisiert 13.11.2023

Tätigkeiten

Kundendienstberater/innen sind verantwortlich für die Kundenbetreuung und -beratung am Schalter eines Kundendienstes einer grösseren Filiale oder eines grossen Kaufhauses/Verkaufsgeschäft. Sie beraten die Kundschaft, gehen auf Fragen des Warensortimentes ein und bearbeiten Beanstandungen und vermitteln die von der Kundschaft gewünschten Dienstleistungen.

Voraussetzungen

Anforderungen

  • Abgeschlossene Lehre im Verkauf oder mind. mehrjährige Praxis im Verkauf
  • Evtl. unternehmensinterne Aus- und Weiterbildung im Produktebereich
  • Gute Kommunikationsfähigkeit
  • Verhandlungsgeschick
  • Breite Produktekenntnisse

berufsberatung.ch