Zum Titel springen

Suche

Creative Director

Kategorien
Bildungstypen

Berufsfunktion / Spezialisierung

Berufsfelder

Wirtschaft, Verwaltung, Tourismus

Branchen

Design - Werbung

Swissdoc

0.612.21.0

Aktualisiert 13.06.2025

Tätigkeiten

Creative Directors leiten und koordinieren die verschiedenen Kreativabteilungen (Bild und Text) einer Werbeagentur. Sie tragen die Verantwortung für die Qualität und Kohärenz sämtlicher kreativer Agenturleistungen. Zu ihren zentralen Aufgaben zählen die Konzeption von Werbekampagnen und passenden Gestaltungsmitteln.

 

Ausbildung

  • Höhere Berufsausbildung oder Studium im Bereich Kommunikation z.B. Kommunikationleiter/in HFP.
  • Mehrjährige Führungserfahrung eines Kreativteams z.B. als Art Director

Voraussetzungen

Anforderungen

  • Führungs- und Sozialkompetenz
  • betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • marketingorientiertes Denken
  • Kreativität
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Verhandlungsgeschick
  • analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten

Weitere Informationen

berufsberatung.ch