Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Mediaplaner/in

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Bildungstypen

Berufsfunktion / Spezialisierung

Berufsfelder

Wirtschaft, Verwaltung

Branchen

Werbung

Swissdoc

0.612.21.0

Aktualisiert 06.12.2016

Tätigkeiten

Bewertet Leser-, Hörer- und Zuschauerdaten für die zielgerichtete Auswahl von Mediagattungen und Werbeträgern. Erarbeitet Einschaltstrategien pro Mediakanal und setzt Mediastrategien in konkrete Mediaempfehlungen um (in Zusammenarbeit oder nach Anleitung des Medialeiters). Zuständig für die gesamte administrative Abwicklung von Mediakampagnen. 
 

Ausbildung

Übliche/r Ausbildungsweg/e

  • Grundbildung mit eidg. Fähigkeitszeugnis EFZ
  • Wirtschafts- oder Handelsmittelschule (Diplom)

Handels- oder Wirtschaftsmatura, kaufmännische Lehre bei Mediaanbietern, Werbe- oder Mediaagenturen oder Werbegesellschaften. Kommunikationsplaner/in, Mediaausbildung, Praxis.

Voraussetzungen

Anforderungen

Ausgeprägtes Interesse für Marketing, Kommunikation, Statistik und EDV. Freude an Analyse und Interpretation von Marktforschungsdaten. Flexibilität. Fähigkeit, strukturiert, logisch und genau zu arbeiten. Gute kaufmännische Kenntnisse sind Voraussetzung.

Weiterbildung

Mediaberater/in, Medialeiter/in

Weitere Informationen

Adressen

CS - Communication Suisse
Kappelerstrasse 14
8001 Zürich
Tel.: 044 211 40 11
URL: http://www.ks-cs.ch