Zum Titel springen

Suche

Manager Live Communication

Kategorien
Bildungstypen

Berufsfunktion / Spezialisierung

Berufsfelder

Wirtschaft, Verwaltung, Tourismus

Branchen

Marketing

Swissdoc

0.612.21.0

Aktualisiert 03.06.2025

Tätigkeiten

Managers Live Communication entwickeln und setzen kreative Kommunikationskonzepte für Messen, Events und andere Live-Aktivitäten um. Sie sorgen dafür, dass diese optimal in die Marketingziele eines Unternehmens integriert werden. Dabei sind sie für die Abstimmung mit anderen Marketing- und Kommunikationsinstrumenten sowie für die Entwicklung von Sponsoring- und Eventstrategien verantwortlich.  

Ausbildung

  • Ausbildung in der Marketing- oder Kommunikationsbranche z.B. Kommunikationsfachmann/-frau BP, Kommunikationsleiter/in HFP, Marketingfachmann/-frau BP oder als Eventmanager/in
  • Berufserfahrung in der Messe- und/oder Veranstaltungsbranche

Voraussetzungen

Anforderungen

  • marketingorientiertes Denken
  • Flair für Zahlen
  • Organisations- und Planungsgeschick
  • analytisches Fähigkeiten
  • betriebswirtschaftliche Kenntnisse

berufsberatung.ch