Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Leiter/in Treuhandbüro

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Bildungstypen

Berufsfunktion / Spezialisierung

Berufsfelder

Wirtschaft, Verwaltung

Branchen

Finanz- und Rechnungswesen / Treuhand / Immobilien

Swissdoc

-

Aktualisiert 30.04.2014

Tätigkeiten

Berät und betreut Privat- oder Geschäftskund/inn/en in allen Fragen der Steuer-, Finanz- und Vermögensplanung sowie Sozialversicherungs- und Vorsorgeplanung. Erledigt mit ihrem/seinem Team die Buchführung und Jahresabschlüsse der Kundschaft.

Verfügt als Ansprechspartner/in für die Kunden über profunde Kenntnisse der entsprechenden Fachgebiete. Verfolgt die Veränderungen im Steuer-, Sozialversicherungsrecht und die Entwicklungen auf den Kapitalmärkten.

Ausbildung

Übliche/r Ausbildungsweg/e

Höhere Fachprüfung HFPEidg. Fachausweis im Bereich Treuhand bzw. Finanzen, Betriebsökonom/in FH oder Universitätsabschluss (Wirtschaftswissenschaften), Betrieswirtschafter/in HF; Höhere Fachprüfung als dipl. Treuhandexperte/-expertin

Voraussetzungen

Anforderungen
  • Verständnis komplexer Zusammenhänge, analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise, Interesse an wirtschaftlichen, rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen, gewandter Umgang mit Kunden