Zum Titel springen

Suche

Digital Marketing Manager

Kategorien
Bildungstypen

Berufsfunktion / Spezialisierung

Berufsfelder

Wirtschaft, Verwaltung, Tourismus

Branchen

Detailhandel - Grosshandel - Marketing

Swissdoc

0.612.21.0

Aktualisiert 03.06.2025

Tätigkeiten

Digital Marketing Managers sind für die Entwicklung und Umsetzung von Marketingkampagnen auf digitalen Plattformen verantwortlich. Dazu gehören Aufgaben wie die Planung von Kampagnen, die Analyse von Daten, die Optimierung von Websites und die Steuerung von Social Media Aktivitäten. 

 

 

Ausbildung

Übliche/r Ausbildungsweg/e

  • Nachdiplomstudium (NDS) HF
  • Certificate of Advanced Studies (CAS) Fachhochschule
  • Master of Advanced Studies (MAS) Fachhochschule
  • Diploma of Advanced Studies (DAS) Fachhochschule
  • Schuleigenes Diplom/Zertifikat

 

Zulassungsbedingungen:

  • Nachdiplomstudiengänge (NDS, CAS, DAS, MAS): Bildungsabschluss auf Tertiärstufe und einschlägige Berufserfahrung
  • Lehrgänge mit schuleigenem Diplom: Technischer oder kaufmännischer Berufsabschluss und erste Berufserfahrung im Marketing von Vorteil, Mindesalter 18 Jahre, gute Deutschkenntnisse 

Voraussetzungen

Anforderungen

  • analytische Fähigkeiten
  • Kommunikationsfähigkeit
  • marketingorientiertes Denken
  • Teamfähigkeit
  •  Kreativität

Bemerkungen

Im Bereich Digital Marketing existieren zahlreiche Bildungsangebote, welche Kenntnisse in diesem Gebiet auffrischen oder vertiefen.

 

berufsberatung.ch