Technology & Media in Education
Ausbildung im Überblick
- AusbildungstypFachhochschulen, Berufsorientierte Weiterbildung
- AbschlussCertificate of Advanced Studies CAS Certificate of Advanced Studies in Technology & Media in Education
- UnterrichtsspracheDeutsch
- Zeitliche BeanspruchungTeilzeit
- Dauer
16 Kurstage im Zeitraum von 12 Monaten
So sieht die Ausbildung aus
Im Certificate of Advanced Studies (CAS) Technology & Media in Education erweitern die Teilnehmenden ihre Fähigkeiten im digitalen Lehren und Lernen. Der Kurs umfasst Themen wie Multimedia Learning Production, Virtual Reality Learning, E-Assessment, Learning Analytics und Artificial Intelligence in Education. Die Studierenden konzipieren anspruchsvolle Lernanwendungen. Der Kurs ist in zwei Module unterteilt: Media in Education und Technology in Education. Im ersten Modul werden Multimedia Learning Production und Virtual Reality Learning behandelt. Im zweiten Modul stehen Learning Analytics, Artificial Intelligence in Education und E-Assessment im Fokus. Die Kurszeiten an Präsenztagen sind von 8:45 bis 16:45 Uhr.
Zulassung
- Absolventinnen und Absolventen von Fachhochschulen oder Universitäten, mit Ausbildungstätigkeit an einer Hochschule oder in Unternehmen oder Verwaltung.
- Zudem ist ausgewiesenes didaktisches Grundlagenwissen erforderlich
Zielpublikum
- Fachpersonen der Hochschul-, Erwachsenen- und Berufsbildung (z.B. Dozierende, Aus- und Weiterbildungsverantwortliche oder Kursleitende) in Bildungsinstitutionen, Unternehmen und Verwaltung, die ihre Kompetenzen im Bereich des digitalen Lehren und Lernen erweitern möchten.
- Fachpersonen, welche bereits Erfahrungen und Kenntnisse im Konzipieren und Begleiten von Online-Lernumgebungen und Lernprozessen haben und über einen versierten Umgang mit ICT und Medien verfügen.
Kosten
CHF 5'800.-
Bemerkungen
Veranstalter des Angebots: Zentrum für Innovative Didaktik