Vorbereitungskurs

Verkaufsleiter/in HFP

Weiterbildung WBA AG
Online
Zum Angebot
Online

Ausbildung im Überblick

  • Ausbildungstyp
    Höhere Fachprüfung HFP
  • Abschluss
    Eidgenössischer Fachausweis / Berufsprüfung BP Verkaufsleiter/in mit eidg. Diplom
  • Unterrichtssprache
    Deutsch
  • Unterrichtsform
    Online
  • Zeitliche Beanspruchung
    Teilzeit
  • Dauer

    2 oder 3 Semester 

So sieht die Ausbildung aus

Die Teilnehmenden bereiten sich auf die eidgenössische höhere Fachprüfung Verkaufsleiter/in vor. Der Lehrgang vermittelt die für Führungsaufgaben im Verkauf erforderlichen Kenntnisse und orientiert sich an den Wegleitungen der zuständigen Verbände.

Zulassung

Eidgenössischer Fachausweis, Diplom einer höheren Fachprüfung, Diplom einer höheren Fachschule oder Fachhochschule bzw. Hochschule sowie mindestens drei Jahre Praxis in leitender und/oder objektverantwortlicher Funktion im Marketing oder Verkauf.

Oder:

Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis EFZ, Diplom einer Handelsmittelschule oder Fachmittelschule oder Maturitätszeugnis sowie mindestens sechs Jahre Praxis, davon drei Jahre in leitender und/oder objektverantwortlicher Funktion im Marketing oder Verkauf.

Für weitere Informationen zur Zulassung siehe Website des Anbieters.

Kosten

CHF 7'790.– (mit Bundesbeiträgen/Subvention)

Ohne Subvention: CHF 14'980.– zuzüglich CHF 600.– Lehrmittel.

Für weitere Informationen zu den Kosten siehe Website des Anbieters.

Weitere Informationen