Diploma of Advanced Studies DAS

Applied Ethics

Universität Zürich UZH
Zürich (ZH)
Zum Angebot

Ausbildung im Überblick

  • Ausbildungstyp
    Universität, Berufsorientierte Weiterbildung
  • Abschluss
    Diploma of Advanced Studies DAS Diploma of Advanced Studies UZH in Applied Ethics
  • Unterrichtssprache
    Deutsch
  • Unterrichtsform
    Präsenzunterricht
  • Zeitliche Beanspruchung
    Teilzeit
  • Dauer

    2 Jahre, Präsenzunterricht: Freitagabend und Samstag ganztags

So sieht die Ausbildung aus

  • Der DAS-Studiengang bietet eine umfassende Ausbildung in Angewandter Ethik und vermittelt fundierte Kompetenzen zu einer methodisch kontrollierten Analyse und Beurteilung ethischer Probleme. 
  • Das Curriculum umfasst ein Grundlagenmodul sowie Aufbaumodule in Bioethik, Klinischer Ethik, Pflegeethik, Wirtschaftsethik, Umweltethik und Politischer Ethik.
  • Auf freiwilliger Basis kann ein Workshop und eine Summerschool zu den Abschlussarbeiten besucht werden. Die DAS-Abschlussarbeit umfasst ca. 15 bis 20 Seiten.
  • Der Studiengang richtet sich ins besondere an Führungskräfte aus dem Gesundheitswesen, der Wirtschaft und der Verwaltung, die einen ihrem beruflichen Hintergrund entsprechenden Schwerpunkt setzen wollen.

Zulassung

Direkte Zulassung mit:

  • Hochschulabschluss (Universität oder Fachhochschule) auf Masterstufe;
  • Berufserfahrung

Es stehen weitere Zulassungswege offen. Für weitere Informationen zur Zulassung siehe Website des Anbieters.

Kosten

CHF 15'000.-. Für weitere Informationen zu den Kosten siehe Website des Anbieters.

Weitere Informationen