Religion, Wirtschaft, Politik, Joint Master
Ausbildungsort
Ausbildung im Überblick
- AusbildungstypUniversität
- AbschlussMaster Master of Arts in Religion - Wirtschaft – Politik («Master of Arts in Religion – Economics – Politics»)
- UnterrichtsspracheDeutsch Einzelne Veranstaltungen in englischer Sprache
- UnterrichtsformPräsenzunterricht
- Zeitliche BeanspruchungVollzeit
- Dauer
Studiendauer
Master: 4 Semester
Bei den Angaben zur Studiendauer handelt es sich um Richtwerte. Eine Abweichung von diesen Richtstudienzeiten ist möglich (Teilzeitstudierende). - Gemeinsames AngebotDie Ausbildung findet in Basel (BS), Luzern (LU), Zürich (ZH), Basel, Luzern und Zürich statt.
So sieht die Ausbildung aus
Der Masterstudiengang Religion – Wirtschaft – Politik ist ein interdisziplinärer Studiengang, der vom Zentrum für Religion, Wirtschaft und Politik (ZRWP) verantwortet wird und in Luzern gemeinsam von der Theologischen Fakultät und der Kultur- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät angeboten wird.
Zulassung
Direkte Zulassung
Für den Masterstudiengang Religion – Wirtschaft – Politik müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (in der Regel Bachelor) in Religionswissenschaft, Theologie, Politikwissenschaft oder Wirtschaftswissenschaften an einer anerkannten Bildungsinstitution. Vorbildung mit anderer Studienrichtung oder anderem Abschluss kann aufgrund individueller Abklärung anerkannt werden.
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Silvia Martens, Koordinatorin, zrwp.master@uniul.ch / Tel. 041 229 57 28 (Teilzeit)
Latein / Griechisch
Kenntnisse in alten Sprachen (Latein bzw. Griechisch) sind keine Zulassungsvoraussetzung.
Weitere Sprachkenntnisse
Gute Englischkenntnisse sind erwünscht, da ein Teil der Literatur und ein zunehmend grosser Teil der Lehrveranstaltungen in englischer Sprache verfasst sind.
Kosten
Studiengebühr: CHF 815.- pro Semester. Für weitere Informationen zu den Kosten siehe Webseite des Anbieters.