Diplom / Abschluss des Anbieters
Ökosystemische Aufsteller/in und Berater/in
Sympoi Institut
Stein AR (AR)
Zum AngebotAusbildung im Überblick
- AusbildungstypBerufsorientierte Weiterbildung
- AbschlussDiplom / Abschluss des Anbieters Ökosystemische Aufsteller/in und Berater/in
- UnterrichtsspracheDeutsch
- UnterrichtsformPräsenzunterricht
- Zeitliche BeanspruchungBerufsbegleitend
- Dauer
31 Modultage plus 4 Praxistage selbst organisiert und 6h Lehrsupervision innerhalb von ca. 2 Jahren
So sieht die Ausbildung aus
- Ökosystemische Aufsteller/-innen und Berater/-innen erwerben solide Grundkompetenzen in lösungsorientierter Beratung und Aufstellungsmethoden im Einzel- und Gruppensetting. Neben systemischem Kommunikationsverständnis sind sie in Hypothesenbildung zu Familiensystemen, transgenerationalen Verbindungen, innerpsychischen Dialogen und sozialen, gesellschaftsrelevanten Zusammenhängen geschult. Sie begleiten achtsam und mit partizipativer Haltung Fragen und Anliegen ihrer Klientinnen und Klienten.
- Das Branchenzertifikat Ökosystemische Aufstellung und Beratung umfasst 3 Beratungsmodule, 1 Lehrzyklus Aufstellung, 1 Praxiswerkstatt, 3 Aufstellungsseminare, 1 Symposium o. Denkraum, insgesamt 12 Module.
Zulassung
Interesse und Vorerfahrungen in der Arbeit mit Menschen, Freude am Unterwegssein in der Natur. Für eine allfällige Anmeldung für die HFP Beratung wird ein Tertiärabschluss vorausgesetzt.
Für weitere Informationen zur Zulassung siehe Website des Anbieters.
Kosten
Modulkosten im Gesamtpaket CHF 8'500.-. Für weitere Informationen zu den Kosten siehe Website des Anbieters.
Bemerkungen
Vorbereitungslehrgang für die HFP in Supervision/Coaching, psychosoziale Beratung, Organisationsentwicklung.