Diplom / Abschluss des Anbieters

Pflegehelfende SRK Langzeitpflege

Schweizerisches Rotes Kreuz Kanton Thurgau
Weinfelden Zustellung (TG)
Zum Angebot

Ausbildung im Überblick

  • Ausbildungstyp
    Berufsorientierte Weiterbildung
  • Abschluss
    Diplom / Abschluss des Anbieters Zertifikat "Pflegehelfende SRK Langzeitpflege"
  • Unterrichtssprache
    Deutsch
  • Zeitliche Beanspruchung
    kurze Ausbildung (< 200 Stunden oder < 20 Tagen), Teilzeit, Berufsbegleitend
  • Dauer

    21 Tage, 136 Lektionen, innerhalb von 5 Jahren. Sie können sich für jedes Modul separat anmelden und die Kurse auch in beliebiger Reihenfolge besuchen. Wenn Sie alle Module absolviert haben, können Sie im Kurssekretariat das Anmeldeformular für das Zertifikat "Pflegehelfer/-in SRK Langzeitpflege" anfordern.

So sieht die Ausbildung aus

Mit dem Zertifikat "Pflegehelfer/-in SRK Langzeitpflege" spezialisieren sich Pflegehelferinnen und Pflegehelfer SRK berufsbegleitend auf die Langzeitpflege. Die Fortbildungsmodule decken zentrale Themen der Langzeitpflege ab und bereiten auf die Pflege älterer und chronisch kranker Personen vor. Die Module orientieren sich an aktuellen Fragestellungen der Berufspraxis und erweitern die Handlungskompetenzen der Teilnehmenden. Der Lehrgang ist national anerkannt und modular aufgebaut.

Zulassung

Voraussetzung:

  • Zertifikat Pflegehelfer/-in SRK
  • Berufserfahrung und laufende Anstellung im Pflegebereich

Kosten

Auf Anfrage beim Anbieter

Bemerkungen

Das Modulkonzept setzt sich aus standardisierten Weiterbildungen,
wie sie auch für die Validationsverfahren gefordert werden, und praxisnahen Themen der Langzeitpflege zusammen.
Die standardisierten Kurse* schliessen jeweils mit einer Bescheinigung der Organisation ab sowie mit einer Teilnahmebestätigung des Schweizerischen Roten Kreuzes Kanton
Thurgau.

Weitere Informationen