Certificate of Advanced Studies CAS
Management und ökonomische Steuerung im Gesundheits- und Sozialwesen
OST - Ostschweizer Fachhochschule
St. Gallen (AI)
Zum AngebotAusbildung im Überblick
- AusbildungstypFachhochschulen, Berufsorientierte Weiterbildung
- AbschlussCertificate of Advanced Studies CAS Certificate of Advanced Studies CAS in Management und ökonomische Steuerung im Gesundheits- und Sozialwesen
- UnterrichtsspracheDeutsch
- UnterrichtsformPräsenzunterricht
- Zeitliche BeanspruchungTeilzeit
- Dauer
ca. 21 Präsenztage während ca. 6 Monaten, je nach Lehr- und Lernform. Verbindlich ist der aktuelle Terminplan.
So sieht die Ausbildung aus
- Die zunehmende Komplexität im Gesundheitswesen erfordert das Know-how, Veränderungsprozesse wirksam zu gestalten und unterschiedliche Interessen konstruktiv zusammenzuführen.
- Der CAS Management und ökonomische Steuerung im Gesundheits- und Sozialwesen bereitet die Teilnehmenden auf anspruchsvolle Führungs- und Managementaufgaben vor. Sie erwerben fachliche, methodische und persönliche Kompetenzen, um Gesundheitsorganisationen in einem komplexen Umfeld strategisch weiterzuentwickeln. Dabei stärken sie ihre Fähigkeit, interdisziplinär, entscheidungsorientiert und systemisch zu handeln sowie eine erfolgreiche Zusammenarbeit über Berufs- und Organisationsgrenzen hinweg zu pflegen.
Zulassung
Direkte Zulassung mit:
- Anerkanntem Tertiärabschluss (Universität, Fachhochschule, Höhere Fachschule oder Höhere Fachprüfung);
- qualifizierter Berufserfahrung;
- einer Tätigkeit in einem Arbeitsfeld, in dem sie das Gelernte umsetzen können (Prinzip Transferorientierung).
Es stehen weitere Zulassungswege offen. Für weitere Informationen zur Zulassung siehe Website des Anbieters.
Kosten
Fr. 8'100.-
Für weitere Informationen zu den Kosten siehe Website des Anbieters.