Certificate of Advanced Studies CAS

Entwicklungspsychologische Beratung (EPB)

Gemeinsames Angebot: Marie Meierhofer Institut für das Kind und Pädagogische Hochschule Thurgau PHTG
Mehrere Ausbildungsorte

Ausbildungsort

Ausbildung im Überblick

  • Ausbildungstyp
    Pädagogische Hochschulen
  • Abschluss
    Certificate of Advanced Studies CAS Der Lehrgang schliesst mit einem Certificate of Advanced Studies Entwicklungspsychologische Beratung des Marie Meierhofer Instituts für das Kind Zürich und der Pädagogischen Hochschule Thurgau ab.
  • Unterrichtssprache
    Deutsch
  • Zeitliche Beanspruchung
    Berufsbegleitend
  • Dauer

    18 Präsenztage plus 22 Tage Selbststudium inkl. Zertifikatsarbeit

So sieht die Ausbildung aus

EPB ist ein Beratungskonzept, das Eltern mit Babys und Kleinkindern unterstützt. Die Weiterbildung wird als Certificate of Advanced Studies (CAS) angeboten. Ziel ist es, die Eltern-Kind-Beziehung zu fördern und Fehlentwicklungen vorzubeugen, die später zu Verhaltensauffälligkeiten führen könnten. Die Weiterbildung umfasst vier thematische Blöcke, die jeweils vier Tage dauern, sowie einen abschliessenden Block von zwei Tagen.

Zulassung

  • Hochschulabschluss / Fachhochschulabschluss oder Berufslehre mit Weiterbildung für den Frühbereich in Beratung oder Therapie oder Leitung.
  • Erfahrung und aktuelle Aufgabe mit Bezug zur Beziehung zwischen dem Baby/Kleinkind und den Eltern/der Bezugsperson.

Kosten

CHF 7'990.-
Anmeldegebühr: CHF 250.-

Weitere Informationen