Diplom / Abschluss des Anbieters

Sachbearbeiter/in Export / Import

Klubschule Pro. Migros Ostschweiz
Online
Zum Angebot
Online

Ausbildung im Überblick

  • Ausbildungstyp
    Berufsorientierte Weiterbildung
  • Abschluss
    Diplom / Abschluss des Anbieters Sachbearbeiter/in Export/Import mit Teilnehmerzertifikat der Klubschule Pro. Migros Ostschweiz
  • Unterrichtssprache
    Deutsch
  • Unterrichtsform
    Blended Learning (Mix Präsenz / Online)
  • Zeitliche Beanspruchung
    Teilzeit
  • Dauer

    32 Lektionen Präsenzunterricht und 12 Lektionen E-Learning im Selbststudium

So sieht die Ausbildung aus

Der Lehrgang Sachbearbeiter/in Export/Import vermittelt den Teilnehmenden fundiertes Wissen für die Arbeit in der Export- und Importbranche. Sie lernen die komplexen Abläufe und Vorschriften kennen, um Waren sicher und effizient über Ländergrenzen hinweg zu transportieren.
In diesem Lehrgang erfahren sie alles, was sie für die Organisation und Abwicklung von internationalen Lieferungen benötigen – von der Zollabfertigung bis hin zur korrekten Dokumentenerstellung. Diese Ausbildung ist eine gute Basis für Weiterbildungen im Bereich Logistik.

Zulassung

  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • ICDL Zertifikate
  • Persönliches Gerät (Notebook oder PC) mit Internetzugang
  • Kaufmännische Grundausbildung oder eine ähnliche Aus-/Weiterbildung
  • Bereitschaft zum regelmässigen Unterrichtsbesuch und zum E-Learning sowie intensivem Selbststudium zu Hause
  • Erfahrung im Export- oder Importbereich von Vorteil

Für weitere Informationen zur Zulassung siehe Website des Anbieters.

Kosten

CHF 1'720.-

Für weitere Informationen zu den Kosten siehe Website des Anbieters.

Weitere Informationen