Diploma of Advanced Studies DAS
Global Trade Compliance and Supply Chain Management
Kalaidos Fachhochschule Schweiz
Online
Zum AngebotOnline
Ausbildung im Überblick
- AusbildungstypFachhochschulen, Berufsorientierte Weiterbildung
- AbschlussDiploma of Advanced Studies DAS Di'ploma of Advanced Studies FH in Global Trade Compliance and Supply Chain Management
- UnterrichtsspracheDeutsch
- UnterrichtsformBlended Learning (Mix Präsenz / Online)
- Zeitliche BeanspruchungTeilzeit
- Dauer
2 Semester
So sieht die Ausbildung aus
- Das DAS FH in Global Trade Compliance and Supply Chain Management vermittelt das notwendige Fach- und Umsetzungswissen, um internationale Warenflüsse, Lieferketten und Trade-Compliance-Anforderungen ganzheitlich zu beurteilen. Die Teilnehmenden setzen sich mit Zollrecht, internationalem Handel, Exportkontrolle, Sanktionen, Internal Compliance Programmes, Supply Chain Design, Beschaffungsmanagement, Logistik, Risiko- und Finanzmanagement in der Supply Chain auseinander.
- Das DAS ist modular aufgebaut und kombiniert zwei CAS. Teilnehmende zwei der folgenden drei CAS aus: CAS in Zollrecht und internationalem Handel, CAS in Trade Compliance: Exportkontrolle und Sanktionen, CAS in Supply Chain und Logistics Management.
Zulassung
Direkte Zulassung mit:
- abgeschlossenem Fachhochschul- oder Universitätsstudium
- Abschluss der höheren Berufsbildung und ausreichend Berufserfahrung in einem für die Weiterbildung relevanten Berufsfeld sowie angemessene wissenschaftliche Kenntnisse
Es stehen weitere Zulassungswege offen. Für weitere Informationen zur Zulassung siehe Website des Anbieters.
Kosten
CHF 19'000.-. Für weitere Informationen zu den Kosten siehe Website des Anbieters.