Diplom / Abschluss des Anbieters

Bewegungs- und Ernährungsberater/in, Persönliche/r

HWS - ipso! Bildung
Online
Zum Angebot
Online

Ausbildung im Überblick

  • Ausbildungstyp
    Berufsorientierte Weiterbildung
  • Abschluss
    Diplom / Abschluss des Anbieters Persönliche/-r Bewegungs- und Ernährungsberater/-in
  • Unterrichtssprache
    Deutsch
  • Unterrichtsform
    Blended Learning (Mix Präsenz / Online)
  • Zeitliche Beanspruchung
    kurze Ausbildung (< 200 Stunden oder < 20 Tagen), Teilzeit
  • Dauer

    5 Monate (104 Lektionen)

So sieht die Ausbildung aus

Persönliche Bewegungs- und Ernährungsberater/innen

  • leiten in Fitness-, Gesundheits- oder Bewegungscentern Einzelpersonen oder Gruppen beim Ausführen von Bewegungen an, beraten ganzheitlich in Bezug auf Bewegung, Entspannung und Ernährung, abgestützt auf aktuellem und fundiertem Fachwissen in Anatomie, Physiologie und Trainingslehre.
  • führen Datenerhebungen oder Testings mit Kundinnen und Kunden durch und leiten daraus geeignete Kurs- oder Trainingsprogramme ab, gestützt auf breites Wissen im Bereich von Trainingsprinzipien, -inhalten und –methoden sowie der Trainingssteuerung.

Zulassung

Der Lehrgang richtet sich primär an Fachleute Bewegungs- und Gesundheitsförderung und Fitness- und Bewegungstrainer/-innen HWS, die ihr theoretisches und praktisches Fachwissen vertiefen möchten, jedoch ist der Kurs offen für Quereinsteiger/-innen mit Begeisterung und Interesse an Bewegung und Gesundheit.

 Zulassungsbedingungen

  • Deutschniveau mindestens B2
  • 18 Jahre

Kosten

CHF 2'400.-

Für weitere Informationen zu den Kosten siehe Website des Anbieters.