Certificate of Advanced Studies CAS

Real Estate Asset Management

Hochschule Luzern HSLU
Buonas (ZG)
Zum Angebot

Ausbildung im Überblick

  • Ausbildungstyp
    Fachhochschulen, Berufsorientierte Weiterbildung
  • Abschluss
    Certificate of Advanced Studies CAS Certificate of Advanced Studies Hochschule Luzern/FHZ Real Estate Asset Management
  • Unterrichtssprache
    Deutsch
  • Zeitliche Beanspruchung
    Teilzeit
  • Dauer

    6 Monate

So sieht die Ausbildung aus

Das Certificate of Advanced Studies (CAS) in Real Estate Asset Management ist eine Weiterbildung, die sich auf die erfolgreiche Führung von Immobilien und Immobilienportfolios konzentriert. Die Teilnehmenden lernen, wie sie Immobilienbestände optimal auf die Bedürfnisse der Nutzerinnen und Nutzer sowie des Unternehmens ausrichten können. Der Fokus liegt auf der nutzen- und kostenoptimierten Führung von Immobilien. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Optimierung der Lebenszykluskosten. Zudem wird vermittelt, wie Nutzungskosten durch den gezielten Einsatz von Service-Level-Agreements, In- und Outsourcing sowie verschiedenen Vertragsmodellen effektiv gesteuert werden können.

Zulassung

Die Aufnahme setzt einen Tertiärabschluss (Abschluss einer Hochschule oder der Höheren Berufsbildung HBB) voraus. Personen mit einem Hochschul-Abschluss müssen über 2 Jahre Berufserfahrung verfügen. Personen mit einem Abschluss der Höheren Berufsbildung müssen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem für die Weiterbildung relevanten Berufsfeld verfügen.

Zielpublikum

Mit diesem zukunftsorientierten Lehrgang sprechen wir...

  • Bewirtschafter
  • Facility Manager
  • Investment Manager
  • Fonds und Asset Manager von institutionellen und privaten Investoren an.
  • Ebenso Immobilienverantwortliche von Unternehmen und der öffentlichen Hand der Schweiz, Immobilieninvestoren und Entwicklerinnen und Entwickler von Projekten.

Kosten

CHF 9'800.00

Weitere Informationen