Master of Advanced Studies MAS

Innovation & Technology Management

Hochschule Luzern HSLU
Mehrere Ausbildungsorte
Zum Angebot

Ausbildung im Überblick

  • Ausbildungstyp
    Fachhochschulen, Berufsorientierte Weiterbildung
  • Abschluss
    Master of Advanced Studies MAS CAS in Innovation & Technology Management
  • Unterrichtssprache
    Deutsch
  • Zeitliche Beanspruchung
    Berufsbegleitend, Teilzeit
  • Dauer

    6 Monate

So sieht die Ausbildung aus

Master of Advanced Studies (MAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen. Das Programm besteht aus vier Modulen: Innovation & Organisation, Front-End Innovation, Innovation Enabler und CAS Abschlussarbeit. Ziel des Programms ist es, die Teilnehmenden darauf vorzubereiten, neue Produkte und Services zu entwickeln, die mit der Unternehmensstrategie, dem technologischen Potenzial und den vorhandenen Ressourcen im Einklang stehen. Die Innovationen werden im Team initiiert und basieren auf dem bestehenden Wertangebot des Unternehmens.

Zulassung

Voraussetzung sind eine tertiäre Ausbildung (Abschluss eines Hochschulstudiums oder einer Höheren Berufsbildung) mit technischer oder naturwissenschaftlicher Prägung, der Nachweis von ausreichend Berufserfahrung in einem für diese Weiterbildung relevanten Berufsfeld sowie eine betriebswirtschaftliche Vorbildung (z.B. CAS Betriebswirtschaft) und die für das CAS-Programm angemessenen wissenschaftlichen Kenntnisse.

Zielpublikum

Primär Fach- und Führungskräfte mit Tertiärabschluss aus dem Industrie- oder dem erweiterten Dienstleistungssektor sowie angehende und etablierte Produkt- und Innovationsmanager oder Technologie-Scouts.

Kosten

  • CHF 8'400.00 inkl. Einschreibgebühr, Leistungsnachweise sowie Unterrichtsmaterialien, exkl. Lehrbücher.

Weitere Informationen