Certificate of Advanced Studies CAS

Coaching als Führungskompetenz

Hochschule Luzern HSLU
Luzern (LU)
Zum Angebot

Ausbildung im Überblick

  • Ausbildungstyp
    Fachhochschulen, Berufsorientierte Weiterbildung
  • Abschluss
    Certificate of Advanced Studies CAS Certificate of Advanced Studies Hochschule Luzern/FHZ in Change Management handelt es sich um einen Zertifikatsabschluss einer eidgenössisch akkreditierten Hochschule
  • Unterrichtssprache
    Deutsch
  • Zeitliche Beanspruchung
    Teilzeit
  • Dauer

    18 Präsenztage für Kontaktunterricht

    2 Präsenztage für Coaching Peer-Gruppe (4 x 0.5 Tage)

So sieht die Ausbildung aus

Das Certificate of Advanced Studies (CAS) in Coaching als Führungskompetenz vermittelt theoretische Grundlagen des Coachings im Führungsbereich. Das Dozierendenteam unterstützt die Teilnehmenden bei der Anwendung von Coaching-Methoden und -Instrumenten in der Praxis. Der Einsatz von Coachingelementen fördert die Veränderungsfähigkeit und -bereitschaft sowie die Betreuung und Förderung der Mitarbeitenden. Die Teilnehmenden lernen, als Vorgesetzte situationsgerecht zu handeln und sich im Spannungsfeld zwischen persönlichen Bedürfnissen, Aufgaben und Unternehmenszielen erfolgreich zu bewegen.

Zulassung

Abschluss einer Fachhochschule, Universität, Berufsprüfung, höheren Fachprüfung oder Höheren Fachschule (Tertiärabschluss). Personen ohne Tertiärabschluss können in Ausnahmefällen über ein standardisiertes Zulassungsverfahren ("Sur Dossier") aufgenommen werden.

Das CAS richtet sich an Führungspersonen aus allen Bereichen, die ihre Führungskompetenzen durch die Nutzung von Coachingelementen stärken wollen. Für die Teilnahme wird Führungserfahrung und nach Möglichkeit aktuelle Führungspraxis vorausgesetzt.

Kosten

  • CHF 10'900.00

Weitere Informationen