Smart Real Estate Business
Ausbildung im Überblick
- AusbildungstypFachhochschulen, Berufsorientierte Weiterbildung
- AbschlussCertificate of Advanced Studies CAS Certificate of Advanced Studies in Smart Real Estate Business
- UnterrichtsspracheDeutsch
- Zeitliche BeanspruchungTeilzeit
- Dauer
1 Semester (16 Tage inkl. 5 Tage Study Tour)
So sieht die Ausbildung aus
Der Certificate of Advanced Studies (CAS) Smart Real Estate Business HWZ ist eine spezialisierte Weiterbildung im Bereich Immobilienmanagement. Der Kurs richtet sich an Führungs- und Fachverantwortliche, die ihre Kenntnisse in zentralen Themen wie Strategieentwicklung, Transformation, Change Management, Nachhaltigkeit, Kreislaufwirtschaft, Datenmanagement und Digitalisierung vertiefen möchten. Diese Themen werden sowohl aus nationaler als auch internationaler Perspektive betrachtet. Die Weiterbildung bietet eine klar positionierte betriebswirtschaftliche Ausrichtung und richtet sich an Expertinnen und Experten, die an einer renommierten Fachhochschule studieren möchten.
Zulassung
Hochschulabschluss / höherer Abschluss plus zwei Jahre studienrelevante Berufskompetenz nach Abschluss. Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können mittels ausserordentlichem Zulassungsverfahren anerkannt werden.
Eine allfällige Zulassung zu einem oder mehreren CAS erfolgt grundsätzlich unabhängig zu einer möglichen Zulassung zum MAS. Letztere wird in einem Zulassungsverfahren separat geprüft.
Zielpublikum
-
Kader und Geschäftsleitungsmitglieder mit einem breiten Verantwortungsbereich in der Immobilien-, Finanz- und Beratungsbranche mit nationalem und internationalem Fokus
-
Eigentümer:innen und Investor:innen von Immobilien / Immobilienportfolios mit nationalem und internationalem Fokus
-
Finanzspezialist:innen im Bereich Immobilienfinanzierungen
-
Vermarkter:innen und Verkäufer:innen von Real-Estate-Finanzprodukten
-
Gesamtverantwortliche Kader und Projektleiter:innen in den Bereichen Sustainability, Chance Management und Digitalisierung
-
(Leitende) Mitarbeitende in Firmen, welche sich besonders mit dem Thema der Digitalisierung in der Immobilienbranche befassen
-
Verantwortliche von Softwarefirmen mit Real-Estate-Bereich
Kosten
CHF 10'900.-
Hinzu kommen Auslagen für Flug und Unterkunft für die Studienreise.