Diplom / Abschluss des Anbieters

Arbeitsrecht für Unternehmer

GET Kaderschule Winterthur
Mehrere Ausbildungsorte
Zum Angebot

Ausbildung im Überblick

  • Ausbildungstyp
    Berufsorientierte Weiterbildung
  • Abschluss
    Diplom / Abschluss des Anbieters CAS GET (Certificate of Advanced Studies in Labour Law)
  • Unterrichtssprache
    Deutsch
  • Zeitliche Beanspruchung
    kurze Ausbildung (< 200 Stunden oder < 20 Tagen), Teilzeit
  • Dauer

    11 Kurstage in 6 Monaten

So sieht die Ausbildung aus

Ziel ist es, konkrete Lösungen für die Berufspraxis zu erarbeiten. Dazu gehört die Gestaltung rechtskonformer Arbeitsverträge und die Beilegung von Arbeitsrechtsstreitigkeiten. Die Teilnehmenden erlangen Know-how, um Rechtsfragen systematisch zu analysieren. Sie lernen, diese im rechtlichen Rahmen von Gesetzen, Verordnungen und Rechtsprechung richtig einzuordnen. Zudem werden realistische Lösungsansätze ausgearbeitet.

Zulassung

  • Tertiärabschluss (eidg. Fachausweis, eidg. Diplom, Bachelor, Master oder Vergleichbares) und mindestens 4 Jahre Berufspraxis
  • oder bei fehlendem Tertiärabschluss mindestens 6 Jahre Berufspraxis

 Jede Art von Berufspraxis, Funktion und Position ist möglich. Teilzeitanstellungen werden pro rata berücksichtigt (2 Jahre 50% Teilzeit entspricht 1 Jahr Berufspraxis).

Kosten

auf Anfrage

Weitere Informationen