Business Administration, Vertiefungsrichtung Digital Technology and Operations (EMBA)
Ausbildung im Überblick
- AusbildungstypFachhochschulen, Berufsorientierte Weiterbildung
- AbschlussMaster of Advanced Studies MAS Executive Master of Business Administration FHGR in Digital Technology and Operations
- UnterrichtsspracheDeutsch, Englisch In den meisten Modulen sind der Unterricht und die Unterlagen auf Deutsch. Einzelne Gastreferate können in englischer Sprache sein. Literatur und Unterlagen der Dozierenden können ebenfalls teilweise auf Englisch sein. Für die Teilnahme am Study Trip werden solide Englischkenntnisse (B2 oder höher) vorausgesetzt.
- UnterrichtsformPräsenzunterricht
- Zeitliche BeanspruchungTeilzeit
- Dauer
14 Monate
So sieht die Ausbildung aus
Die Digitalisierung bietet Unternehmen zahlreiche Chancen, erfordert jedoch eine klare Strategie und die Fähigkeit, Schlüsseltechnologien effektiv einzusetzen. Führungskräfte müssen nicht nur digitale Geschäftsmodelle verstehen, sondern diese auch in integrierten Service- und Wertschöpfungssystemen umsetzen. Der Übergang von der Industrie 4.0 zur Industrie 5.0 mit verstärktem AI-Einsatz und Mensch-Maschine-Kollaboration stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen. Der EMBA in Digital Technology and Operations vermittelt den Teilnehmenden die strategischen Grundlagen sowie vertiefte Technologie- und Methodenkompetenzen der Industrie 4.0 und 5.0 für deren Digitalisierungsstrategie im Bereich Operations.
Zulassung
Direkte Zulassung mit:
- Hochschulabschluss oder Abschluss einer Höheren Fachschule, eidgenössischem Diplom, eidgenössischem Fachausweis
- Sowie fünf Jahre berufliche Praxis, davon mindestens zwei Jahre mit Führungserfahrung
Für weitere Informationen zur Zulassung siehe Website des Anbieters.
Kosten
CHF 18'250.-
Betreuung Master Thesis CHF 3'000.-
Für weitere Informationen zu den Kosten siehe Website des Anbieters.