Kurszertifikat / Kursbestätigung

Tastaturschreiben am PC

EBZ Solothurn-Grenchen
Solothurn 1 Zustellung (SO)
Zum Angebot

Ausbildung im Überblick

  • Ausbildungstyp
    Berufsorientierte Weiterbildung
  • Abschluss
    Kurszertifikat / Kursbestätigung
  • Unterrichtssprache
    Deutsch
  • Zeitliche Beanspruchung
    kurze Ausbildung (< 200 Stunden oder < 20 Tagen), Teilzeit
  • Dauer

    beim Anbieter erfragen

So sieht die Ausbildung aus

Teilnehmende des Kurses lernen, die PC-Tastatur mit der Zehnfinger-Blindschreibemethode mühelos und effizient zu bedienen. Eine moderne Software unterstützt den Lernprozess mit Bild und Ton und passt sich dem individuellen Lerntempo an. Der Kurs ist besonders für Schulabgängerinnen und Schulabgänger geeignet, die eine Lehre im kaufmännischen Bereich oder im Detailhandel anstreben, da das Fach «Tastaturschreiben» an Berufsschulen nicht mehr unterrichtet wird. Die Ausbildungsinhalte umfassen das Erlernen der gesamten Tastatur. Die Übungen werden schrittweise an die Fähigkeiten der Teilnehmenden angepasst.

Zulassung

  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Niveau B1)
  • PC zum Üben zu Hause

Kosten

beim Anbieter erfragen

Bemerkungen

In allen Profilen der Kaufmännischen Grundausbildung sowie im Detailhandel wird kein Tastaturschreibunterricht mehr erteilt. Deshalb wird den Schulabgängerinnen und Schulabgängern — die eine solche Lehre antreten — empfohlen, diesen Kurs zu besuchen.

Um optimale Ergebnisse zu erlangen, sollte während der Kursdauer in das tägliche Üben zu Hause ca. 1 x 20 Minuten oder 2 x 10 Minuten investiert werden.

Weitere Informationen