Online
Ausbildung im Überblick
- AusbildungstypHöhere Fachprüfung HFP
- AbschlussEidgenössisches Diplom / Höhere Fachprüfung HFP Nach externer Prüfung: Berufsbildner/in in Lehrbetrieben mit eidg. Fachausweis
- UnterrichtsspracheDeutsch
- UnterrichtsformBlended Learning (Mix Präsenz / Online)
- Zeitliche BeanspruchungBerufsbegleitend
- Dauer
10 Tage
So sieht die Ausbildung aus
Dieses Angebot bereitet auf die höhere Fachprüfung vor.
- Berufsbild:
Teilnehmer/innen qualifizieren sich als Berufsbildner/-in weiter, vertiefen und erweitern ihre Kenntnisse und Fertigkeiten, wodurch sie noch professioneller agieren. Mit dem Abschluss ermöglichen sie sich zudem eine Anstellung als hauptberufliche Berufsbildnerin / hauptberuflichen Berufsbildner in Lehrbetrieben. Dieses Diplom kann der Grundstein für eine Karriere in der Berufsbildung sein. - Der Lehrgang beinhaltet 7 Module.
Zulassung
Voraussetzung zur Teilnahme ist der
- Besitz eines eidg. Fähigkeitszeugnisses EFZ (oder eine gleichwertige Qualifikation)
- mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Lehrgebiet
- Kursausweis für Berufsbildner/-innen (Grundkurs)
Kosten
CHF 2'300.-. Es können allenfalls Unterstützungsbeiträge beantragt werden. Weitere Informationen: Berufsprüfung BP, Höhere Fachprüfung HFP > Finanzierung.
Für weitere Informationen zu den Kosten siehe Website des Anbieters.
Bemerkungen
Dieses Angebot deckt die gesamte Prüfungsvorbereitung ab.