Certificate of Advanced Studies CAS

Cyber Security Expert

Gemeinsames Angebot: Digicomp Academy AG Basel, Bern, Zürich und Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ
Mehrere Ausbildungsorte
Zum Angebot

Ausbildung im Überblick

  • Ausbildungstyp
    Berufsorientierte Weiterbildung, Fachhochschulen
  • Abschluss
    Certificate of Advanced Studies CAS Im Verlauf des Kurses werden folgende Zertifizierungen erlangt: ISO 27001 Foundation, EXIN Ethical Hacker Foundation, OSSTMM OPST. Das CAS "Cyber Security Expert" wird von der HWZ verliehen.
  • Unterrichtssprache
    Deutsch
  • Zeitliche Beanspruchung
    Teilzeit
  • Dauer

    17.5 Tage

So sieht die Ausbildung aus

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen. Die Teilnehmenden befassen sich intensiv mit dem Offensive-Security-Aspekt. In praktischen Übungen werden Werkzeuge für IT-Administratoren und Security-Analysten erlernt. Diese Werkzeuge zielen darauf ab, die Wirksamkeit der IT-Security-Massnahmen zu erhöhen.

Zulassung

  • eidg. Fachausweis, eidg. Diplom, Diplom HF, Hochschulabschluss (Uni oder FH, Bachelor oder Master) oder mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der IT
  • Erfahrungen in Projekten und im täglichen Einsatz von Informationstechnologien, IT-Systemen und Netzwerken
  • wünschenswert: Grundkenntnisse der Informationssicherheit, analog dem Kurs IT-Grundschutz

Kosten

CHF 17'200.-, zzgl. MwSt.

Weitere Informationen