Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis EFZ
Landwirt/in - EFZ - Verkürzte berufliche Grundbildung (Zweitausbildung)
Bildungszentrum Wallierhof
Riedholz (SO)
Zum AngebotAusbildung im Überblick
- AusbildungstypBerufsabschluss für Erwachsene
- AbschlussEidgenössisches Fähigkeitszeugnis EFZ Landwirt/in EFZ
- UnterrichtsspracheDeutsch
- UnterrichtsformPräsenzunterricht
- Zeitliche BeanspruchungVollzeit
- Dauer
2 Jahre, 1 Schultag pro Woche
So sieht die Ausbildung aus
- Ausbildungsgang für Erwachsene mit abgeschlossener Erstausbildung oder Praxiserfahrung im Berufsfeld.
- Landwirtinnen und Landwirte bewirtschaften den Boden, um pflanzliche und tierische Lebensmittel zu produzieren. Die praktische Ausbildung erfolgt auf einem landwirtschaftlichen Lehrbetrieb, die theoretische am Bildungszentrum Wallierhof.
Zulassung
Eine abgeschlossene, mindestens 3jährige Erstausbildung ausserhalb der Landwirtschaft. Wer diese Anforderungen erfüllt, kann im 2. Lehrjahr mit der Ausbildung beginnen. Für weitere Informationen zur Zulassung siehe Website des Anbieters.
Kosten
Für Personen mit einem Lehrvertrag im Kanton Solothurn ist der Unterricht kostenlos. Für weitere Informationen zu den Kosten siehe Website des Anbieters.