Vorbereitungskurs

Projektleiter/in Sonnenschutz BP

Bildungszentrum Polybau
Niederglatt SG (SG)
Zum Angebot

Ausbildung im Überblick

  • Ausbildungstyp
    Berufsprüfung BP
  • Abschluss
    Eidgenössischer Fachausweis / Berufsprüfung BP Nach externer Prüfung: Projektleiter/in Sonnenschutz mit eidg. Fachausweis
  • Unterrichtssprache
    Deutsch
  • Zeitliche Beanspruchung
    Teilzeit
  • Dauer

    23,5 Kurstage

So sieht die Ausbildung aus

Dieses Angebot bereitet auf die eidgenössische Berufsprüfung vor.

  • Berufsbild:
    Projektleiter und Projektleiterinnen Sonnenschutz sind verantwortlich für den Sonnen- und Wetterschutz an Fenstern und Fassaden von Gebäuden. Sie koordinieren die Arbeiten auf Baustellen und leiten ein Team.
  • Der Lehrgang beinhaltet 5 Module. Es besteht die Möglichkeit, einen Antrag auf Modulbefreiung zu stellen, wenn bestimmte Ausbildungsteile bereits im Rahmen anderer Ausbildungen erworben wurden. Die Abschlussprüfung umfasst eine Abschlussarbeit mit Präsentation und Fachgespräch.

Zulassung

Zulassung zur eidg. Berufsprüfung

  • Montageleiter/in Sonnenschutz abgeschlossen
  • Erfolgreicher Abschluss der einzelnen Projektleiter-Sonnenschutz-Module mittels Prüfung oder Praxisumsetzung

Kosten

Kursgebühren CHF 7'488.- für Mitglieder Trägerverbände Polybau sowie VFS und ASR / CHF 9'360.- für Nichtmitglieder. Es können allenfalls Unterstützungsbeiträge beantragt werden. Weitere Informationen: Berufsprüfung BP, Höhere Fachprüfung HFP > Finanzierung

Für weitere Informationen zu den Kosten siehe Website des Anbieters.

Weitere Informationen