Certificate of Advanced Studies CAS

Systemische Beratung: Spezifische Konzepte und Methoden PLUS

Berner Fachhochschule BFH
Bern (BE)
Zum Angebot

Ausbildung im Überblick

  • Ausbildungstyp
    Fachhochschulen, Berufsorientierte Weiterbildung
  • Abschluss
    Certificate of Advanced Studies CAS Certificate of Advanced Studies (CAS) Berner Fachhochschule in Systemische Beratung: Spezifische Konzepte und Methoden PLUS
  • Unterrichtssprache
    Deutsch
  • Zeitliche Beanspruchung
    Berufsbegleitend
  • Dauer

    18 Studientage (modular)

So sieht die Ausbildung aus

Das Certificate of Advanced Studies (CAS) in Systemischer Beratung: Spezifische Konzepte und Methoden PLUS ist eine weiterführende Ausbildung, die auf dem vorherigen CAS Systemische Beratung: Spezifische Konzepte und Methoden aufbaut. Teilnehmende vertiefen ihr Wissen durch die Wahl von drei Fachkursen, die sich auf systemische Beratung konzentrieren. Diese Kurse ermöglichen es, Beratungs- und Begleitprozesse effektiver und ressourcenorientierter zu gestalten. Der Studiengang legt grossen Wert auf die persönliche Entwicklung der Teilnehmenden durch Supervision und Selbsterfahrung. Diese Elemente fördern eine tiefgehende Auseinandersetzung mit der eigenen Rolle als Beraterin oder Berater. Die Ausbildung bietet neue Perspektiven und Methoden, um die professionelle Praxis zu bereichern.

Zulassung

  • Grundständiger Hochschulabschluss (Diplom, Bachelor, Master) oder NDS/MAS/EMBA einer Hochschule
  • Empfohlen wird eine mehrjährige, laufende Berufserfahrung und Beratungspraxis, die einen laufenden Transfer des Gelernten ermöglicht. 

Es stehen weitere Zulassungswege offen. Für weitere Informationen zur Zulassung siehe Website des Anbieters.

Kosten

siehe Kosten der jeweiligen Fachkurse

Weitere Informationen