Certificate of Advanced Studies CAS

Coaching, Mentoring und Beratung

Berner Fachhochschule BFH
Bern (Bern)
Zum Angebot

Ausbildung im Überblick

  • Ausbildungstyp
    Fachhochschulen, Berufsorientierte Weiterbildung
  • Abschluss
    Certificate of Advanced Studies CAS Certificate of Advanced Studies (CAS) der Berner Fachhochschule in «Coaching, Mentoring und Beratung»
  • Unterrichtssprache
    Deutsch
  • Unterrichtsform
    Präsenzunterricht
  • Zeitliche Beanspruchung
    Teilzeit
  • Dauer

    16 Studientage

So sieht die Ausbildung aus

Die neue Arbeitswelt erfordert Kompetenzen, um den permanenten Wandel positiv zu gestalten. In der Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen gewinnt es zunehmend an Bedeutung, diese zu befähigen und zu motivieren, eigene Entscheidungen zu fällen und Verantwortung zu übernehmen. Diese Weiterbildung richtet sich eher an Einsteiger/innen und vermittelt verschiedene Methoden, um den eigenen Kontrollmodus zu verlassen und unselbständige Mitarbeitende zu mehr Selbständigkeit zu befähigen. Zudem wird aufgezeigt, wie Unterschwelliges konstruktiv angesprochen werden kann. Das CAS umfasst vier Module und ein Transferbericht.

Zulassung

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium an einer Universität, Fachhochschule, pädagogischen Hochschule, Eidgenössischen Technischen Hochschule und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
  • Abschluss der höheren Berufsbildung (Diplom Höhere Fachschule HF, Eidg. Diplom, Eidg. Fachausweis) und mehrjährige Berufserfahrung. Für Personen ohne Hochschulabschluss ist der Besuch des Kurses «Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten» vor Beginn des CAS obligatorisch

Es stehen weitere Zulassungswege offen. Für weitere Informationen zur Zulassung siehe Website des Anbieters.

Kosten

CHF 8'500.-

Weitere Informationen