Alter, dis/ability und Neurodiversität in Organisationen
Ausbildung im Überblick
- AusbildungstypBerufsorientierte Weiterbildung
- AbschlussKurszertifikat / Kursbestätigung Short Advanced Studies in Alter dis/ability und Neurodiversität in Organisationen
- UnterrichtsspracheDeutsch
- UnterrichtsformPräsenzunterricht
- Zeitliche Beanspruchungkurze Ausbildung (< 200 Stunden oder < 20 Tagen), Berufsbegleitend
- Dauer
5 Kurstage
So sieht die Ausbildung aus
Dieses CAS vermittelt, wie Organisationen und Teams die Vielfalt von Generationen sowie verschiedene Formen von Dis/Ability erfolgreich nutzen können. Im Mittelpunkt steht die strukturelle Verankerung von Chancengleichheit, Fairness und Inklusion. Praxisnahe Beispiele und der Austausch mit anderen Teilnehmenden geben konkrete Impulse für positive organisationale Entwicklungen. Die gewonnenen Erkenntnisse werden reflektiert in den beruflichen Kontext übertragen. Short Advanced Studies (SAS) sind praxisorientierte Kurzweiterbildungen, die mit einem Kompetenznachweis enden. Diese Weiterbildungen können einzeln absolviert oder zu einem weiterführenden Abschluss wie einem Certificate of Advanced Studies (CAS) oder einem Master of Advanced Studies (MAS) kombiniert werden.
Zulassung
Alle am Thema interessierten Personen sind in diesem Kurs willkommen. Um ECTS-Credits zu erwerben, ist das Erfüllen des Kompetenznachweises erforderlich.
Kosten
CHF 2'500.-