Vorbereitungskurs
Medizinische/r Praxiskoordinator/in BP, Vorbereitungskurs Schreiben und Präsentieren
ANALYTICA Medizinische Laboratorien AG
Zürich (ZH)
Zum AngebotAusbildung im Überblick
- AusbildungstypBerufsprüfung BP
- AbschlussEidgenössischer Fachausweis / Berufsprüfung BP Nach externer Prüfung: Medizinische/r Praxiskoordinator/in mit eidg. Fachausweis
- UnterrichtsspracheDeutsch
- UnterrichtsformPräsenzunterricht
- Zeitliche Beanspruchungkurze Ausbildung (< 200 Stunden oder < 20 Tagen), Teilzeit
- Dauer
1 Tag
So sieht die Ausbildung aus
Dieses Angebot bereitet auf die eidgenössische Berufsprüfung vor.
- Berufsbild: Medizinische Praxiskoordinatorinnen und Praxiskoordinatoren beraten und betreuen Langzeitpatientinnen und -patienten oder führen das Personal in einer Arztpraxis oder tiermedizinischen Praxis. Ihre Tätigkeiten unterscheiden sich je nach Fachrichtung.
- Die Teilnehmenden lernen zunächst, wie das Schreiben von schriftlichen Arbeiten erfolgreich gelingt. Anschliessend folgt ein intensives Präsentationstraining, bei dem alle wichtigen Kompetenzfelder der Rhetorik vermittelt werden.
- Im Vorbereitungskurs gibt es keine Wiederholung des Stoffes zu den einzelnen Modulen.
Zulassung
Die Teilnehmenden verfügen bereits über die Kompetenzen der Pflichtmodule und stehen unmittelbar vor der eidgenössischen Berufsprüfung zur Medizinischen Praxiskoordinatorin.
Kosten
CHF 320.-. Für weitere Informationen zu den Kosten siehe Website des Anbieters.
Bemerkungen
Dieses Angebot deckt einen Teil der Prüfungsvorbereitung ab. Die für die Prüfung erforderlichen Qualifikationen werden in Form von Modulen erworben.