Sachbearbeiter/in Marketing und Verkauf kv edupool
Ausbildung im Überblick
- AusbildungstypBerufsorientierte Weiterbildung
- AbschlussDiplom / Abschluss des Anbieters Marketing- und Verkaufsdiplom kv edupool
- UnterrichtsspracheDeutsch
- UnterrichtsformPräsenzunterricht, Online, Blended Learning (Mix Präsenz / Online)
- Zeitliche BeanspruchungTeilzeit
- Dauer
1 Semester, 2 Abende
So sieht die Ausbildung aus
Der Lehrgang Sachbearbeiterin und Sachbearbeiter Marketing und Verkauf edupool.ch bietet fundiertes Grundlagenwissen in den Bereichen Marketing, Produkt- und Preisgestaltung, Marketing- und Unternehmenskommunikation sowie Verkauf und Distribution. Die Teilnehmenden erwerben Kenntnisse, die für die Planung und Umsetzung von Marketingstrategien wichtig sind. Der Fokus liegt auf praxisnahen Inhalten, die direkt im beruflichen Alltag angewendet werden können. Die Lernform ist auf die Bedürfnisse der Teilnehmenden abgestimmt und ermöglicht eine flexible Gestaltung des Lernprozesses.
Zulassung
- Interessentinnen und Interessenten bringen eine abgeschlossene Grundausbildung mit, vorzugsweise im kaufmännischen Bereich.
- Erste Praxiserfahrungen in diesen Bereichen sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Was zählt, ist das persönliche Engagement.
Für weitere Informationen zur Zulassung siehe Website des Anbieters.
Kosten
CHF 4'100.-
Für weitere Informationen zu den Kosten siehe Website des Anbieters.
Bemerkungen
Das Marketing- und Verkaufsdiplom edupool.ch bietet eine Basis für den Übertritt in den Prüfungsvorbereitungslehrgang für Marketing- oder Verkaufsfachleute mit eidg. Fachausweis.