Diplom / Abschluss des Anbieters

Event Manager/in

Akademie St.Gallen
Online
Zum Angebot
Online

Ausbildung im Überblick

  • Ausbildungstyp
    Berufsorientierte Weiterbildung
  • Abschluss
    Diplom / Abschluss des Anbieters Dipl. Event Manager/in Akademie St.Gallen
  • Unterrichtssprache
    Deutsch
  • Unterrichtsform
    Präsenzunterricht, Online, Blended Learning (Mix Präsenz / Online)
  • Zeitliche Beanspruchung
    kurze Ausbildung (< 200 Stunden oder < 20 Tagen), Teilzeit
  • Dauer

    8 Monate

So sieht die Ausbildung aus

Als «Dipl. Event Manager/in Akademie St.Gallen (inkl. Sponsoring)» erwerben die Absolventinnen und Absolventen umfassende Kompetenzen, um Events in Verbindung mit Sponsoring professionell zu betreuen. Sie lernen unterschiedliche Interessen zu koordinieren und in ein praxistaugliches Eventkonzept zu übertragen.

Zulassung

Abge­schlos­se­ne Leh­re oder eine gleich­wer­ti­ge Aus­bil­dung. Idea­ler­wei­se bereits etwas Berufs­pra­xis. Inter­es­se an der Ent­wick­lung und Durch­füh­rung von Events.

Zur Diplom­prü­fung wird zuge­las­sen, wer über einen der nach­ste­hen­den Aus­wei­se ver­fügt:

  • eidg. Fähigkeitszeugnis von einem Beruf, dessen Ausbildungszeit mindestens zwei Jahre dauert
  • oder eidg. Fachausweis einer kaufmännischen und technischen Berufsprüfung, ein Diplom einer kaufmännischen höheren Fachprüfung oder ein Diplom einer vom Bund anerkannten Handelsmittelschule. Es wird eine abgeschlossene Berufslehre erwartet (technischer oder kaufmännischer Richtung sowie Detailhandelsfachleute).

Für weitere Informationen zur Zulassung siehe Website des Anbieters.

Kosten

CHF 4'100.-

Für weitere Informationen zu den Kosten siehe Website des Anbieters.