Zum Titel springen

Suche

Business Administration

Master FH

Kalaidos Fachhochschule Schweiz

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Management, Führung

Studienrichtungen

Betriebswirtschaftslehre BWL / Betriebsökonomie

Swissdoc

7.616.40.0

Aktualisiert 28.05.2024

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Der Master ist der zweite Hochschulabschluss und verlangt in der Regel 90-120 ECTS-Punkte.
Dieser Master verlangt 90 ECTS.

Vertiefungen

Der Master in Business Administration kann in den folgenden drei Vertiefungen absolviert werden:

  • International Business Development
  • Marktpsychologie und Digital Marketing
  • Operational und Digital Excellence
  • Digital Business

Die Erstellung der Masterthesis beginnt schon im 2. Semester und besteht idealerweise aus einem Forschungsprojekt, welches vom Arbeitgeber unterstützt wird. Die Arbeit wird schriftlich eingereicht und anschliessend präsentiert.

Präsenzunterricht:

  • ca. 20% des Studiums (40 Lektionen pro 2 Monate), zur Hälfte am Di-/Do-Abend und Sa, Marktplatzkurse am Mi-Abend
  • restlicher Studienaufwand im Selbststudium

Berufstätigkeit: Empfohlen ca. 80% (mind. 50%)

Aufbau der Ausbildung

90 ECTS-Punkte
1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Vertiefung International Business Development

Jahr Modul
 1

Mastering Disruptive Technologies
Wahlmodul (Consulting-, Coach-, International- oder MSc-Fachmudol)
Performance, Management, Controlling
International Business Development
Advanced Corporate Finance
Praxisorientiertes Forschungsmodul / Master Thesis
Marktplatz: Wahl-Pflichtkurse zu aktuellen Themen aus Digitalisierung, Psychologie und Wirtschaft

 2

Global Trends - Impacts - Strategies
International Risk Management
Strategic Decision Making
Neue Arbeitsformen Teams & Organisation
Praxisorientiertes Forschungsmodul / Master Thesis
Marktplatz: Wahl-Pflichtkurse zu aktuellen Themen aus Digitalisierung, Psychologie und Wirtschaft

Vertiefung Marktpsychologie und Digital Marketing

Jahr Modul
 1

Allgemeine Psychologie
Marktforschung
Marketing in the Digital Age
Märkte & Gesellschaft
Praxisorientiertes Forschungsmodul / Master Thesis
Marktplatz: Wahl-Pflichtkurse zu aktuellen Themen aus Digitalisierung, Psychologie und Wirtschaft

 2 Global Trends - Impacts - Strategies
Markt-, Werbe- und Konsumpsychologie
Strategic Decision Making
Leadership & Transformation
Neue Arbeitsformen Teams & Organisation
Praxisorientiertes Forschungsmodul / Master Thesis
Marktplatz: Wahl-Pflichtkurse zu aktuellen Themen aus Digitalisierung, Psychologie und Wirtschaft

 

Vertiefung Operational und Digital Excellence

Jahr Modul 
 1

Mastering Disruptive Technologies
Operational Excellence
Wahlmodul (Consulting-, Coach-, International- oder MSc-Fachmudol)
Marketing in the Digital Age
International Business Development
Praxisorientiertes Forschungsmodul / Master Thesis
Marktplatz: Wahl-Pflichtkurse zu aktuellen Themen aus Digitalisierung, Psychologie und Wirtschaft

 2

Industrie 4.0 "Connectivity"
Strategic Decision Making
Leadership & Transformation
Neue Arbeitsformen Teams & Organisation
Praxisorientiertes Forschungsmodul / Master Thesis
Marktplatz: Wahl-Pflichtkurse zu aktuellen Themen aus Digitalisierung, Psychologie und Wirtschaft

Vertiefung Digital Business

Jahr Modul 
 1

Business Intelligence & Bahavioral Modification
Bahavarial Economics & Customer Centricity
Sustainability & Digital Ethics
Human-Machine-Interfaces & Voice Commerce

Option:
Artificial Intelligence
Cyber-Security & IT-Governance

 2

Marketing in the Digital Age
Enterprise Risk Management
Advanced Financial Leadership
Supply Chain Management Strategies
Digital Twiin of an Organizatoin & Psychologial Effects
Smart Cities & Digital Society

Voraussetzungen

Zulassung

  • Bachelorabschluss einer Fachhochschule oder Universität im Bereich des gewählten Masterstudiengangs
  • Prüfung alternativer Bachelorabschlüsse durch die Zulassungskommission 

Weitere Zulassungswege und detaillierte Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen finden Sie auf der Informationsseite des Fachbereichs Wirtschaft.

Kosten

CHF 990.- pro Monat, inkl. Prüfungsgebühren (erster Versuch). Zuzüglich einer einmaligen Immatrikulationsgebühr von CHF 100.-

Abschluss

  • Master Fachhochschule FH

Master of Science FH in Business Administration mit Vertiefung in International Business Development
oder
Master of Science FH in Business Administration mit Vertiefung in Marktpsychologie und Digital Marketing
oder
Master of Science FH in Business Administration mit Vertiefung in Operational und Digital Excellence
oder
Master of Science FH in Business Administration mit Vertiefung in International Digital Business

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

6-mal pro Jahr (Jan. / März / Mai / Juli / Sept. / Nov.)

Dauer

4 Semester

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Lehrmittel und Unterrichtsunterlagen evtl. teilweise Englisch

Links

Auskünfte / Kontakt

Daniela Pierro; Bildungsberaterin
Tel: +41 44 307 38 59
E-Mail: studienberatung@kalaidos-fh.ch

berufsberatung.ch