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Digital Marketing Manager/in

Diplom NDS HF

zB. Zentrum Bildung – Wirtschaftsschule KV Baden

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Kategorien
Ausbildungsort

Baden (AG)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Höhere Fachschulen HF

Zeitliche Beanspruchung

Berufsbegleitend

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Swissdoc

7.612.19.0

Aktualisiert 02.07.2019

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Der Begriff «Digitales Marketing» taucht heutzutage in nahezu allen Branchen gleichermassen auf und wird mit zahlreichen Aktivitäten der kommerziellen Kommunikation und des Vertriebs in Verbindung gebracht. Ob es um den Vertrieb von Konsumgütern geht, die Erbringung von Dienstleistungen oder die Planung und Herstellung von Investitionsgütern, die Digitalisierung im Marketing ist immer in irgendeiner Art und Weise präsent. Damit verbunden verändern sich die Ansprüche aller Marktteilnehmer beginnend beim Konsumenten welche im Internet nach der besten Lösung zur Stillung seiner Bedürfnisse sucht bis hin zum Hersteller welche nach potentiellen Planungs- und Produktionspartner sucht. Auf dieser Basis kann der Begriff des «Digitalen Marketings» so verstanden werden, dass es dabei um die Anwendung von Marketing-Strategien im Bereich der digitalen Medien geht. Dabei werden die klassischen Strategien und Techniken aus dem Offline-Bereich teilweise übernommen, imitiert, adaptiert und weiter und in der neuen Online-Welt verwendet.

Im Studiengang Dipl. Digital Marketing Manager wird Ihnen in einem Jahr das fundierte Wissen in den Bereichen von E-Commerce, Social Media und Optimierung des Auftrittes im Internet vermittelt. Sie werden in die klassischen Grundlagen eingeführt und entwickeln Schritt für Schritt die entsprechenden Fachkompetenzen. Die Gliederung des Studiums in drei in sich geschlossene Blöcke ermöglicht es zudem, zeitnah auf Veränderungen und Weiterentwicklungen einzugehen. So sind Sie als Studierende nahezu immer Up-to-date.

Voraussetzungen

Zulassung

Zum Studium wird in der Regel zugelassen wer über die entsprechenden Grundkenntnisse in BWL und Marketing/Verkauf sowie Erfahrungen im Umgang mit digitalen Medien (Internet, Mobile, Social Media) verfügt. Ergänzend dazu sollten folgende Kriterien erfüllt sein:

  • Eidg. Fachausweis bzw. Diplom einer Höheren Fachprüfung oder
  • Abschluss einer eidg. anerkannten Höheren Fachschule für Technik oder Wirtschaft oder
  • Abschluss einer Fachhochschule, einer Universität
  • Sur Dossier: gleichwertiger Leistungsausweis, zusätzlich mind. fünf Jahre Berufspraxis

Über die Zulassung von Personen mit anderen Voraussetzungen entscheidet abschliessend das Rektorat. Unser Rektor, Herr Ruedi Schweizer, steht Ihnen für weitere Auskünfte/Vorabklärungen gerne zur Verfügung.

Dieser Studiengang richtet sich an Personen aus allen Branchen welche bereits eine Funktion im Marketing und Verkauf innehaben und auf ein paar Jahre Berufserfahrung zurückblicken können. Idealerweise verfügen die Studierenden über einen höheren Berufsabschluss im Umfeld von Marketing und Verkauf (Fachausweis, Diplom) oder der Betriebswirtschaftslehre (HFW, FH). 

Kosten

CHF 13'650.-, pro Modul/NDK CHF 4'550.-

Mitglieder der kaufmännischen Verbandes erhalten 5% Rabatt auf die Kosten des Lehrgangs exkl. Lehrmittel und Prüfungskosten.

Zusätzliche Kosten:
Einschreibegebühr inkl. Studentenausweis von CHF 190.-
Lehrmittelpauschale pro Modul CHF 280.- (Total CHF 840.-)

Prüfungsgebühren pro Modul (Modulabschluss) CHF 320.-
Prüfungsgebühren Diplomarbeit CHF 740.-

Abschluss

  • Nachdiplomstudium NDS Höhere Fachschule HF

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Baden (AG)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

gemäss Website

Dauer

2 Semester

Zeitliche Beanspruchung

  • Berufsbegleitend

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Infoveranstaltungen siehe Website

Links

Auskünfte / Kontakt

Ruedi Schweizer
Mail: ruedi.schweizer@zentrumbildung.ch
Tel: 056 200 15 60

Label

  • Modell F

berufsberatung.ch