Zum Titel springen

Suche

Kirchgemeindesekretariaten, Mitarbeitende von ...

Kurszertifikat / Kursbestätigung

Bildungszentrum für Wirtschaft und Dienstleistung

Kategorien
Ausbildungsort

Bern (BE)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Administration, Verwaltung

Swissdoc

7.621.4.0

Aktualisiert 10.04.2024

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Der Kirchgemeindeverband des Kantons Bern hat in Form einer repräsentativen Umfrage das Bedürfnis nach einer Ausbildung für Mitarbeitende der Kirchgemeinden erhoben. Aufgrund des eindeutigen Ergebnisses der Umfrage wird erstmals ein berufsbegleitender Lehrgang für Mitarbeitende der Kirchgemeindeverwaltung angeboten. Im Vordergrund stehen dabei das rechtliche und technische “Verwaltungshandwerk”, das ungeachtet des konfessionsspezifischen Kirchenrechts für alle Landeskirchen gleichermassen Gültigkeit hat. Wichtiger Bestandteil des Lehrgangs ist die aktive Diskussion und der Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmenden.

Voraussetzungen

Zulassung

Zielpublikum

Mitarbeitende in Sekretariaten von bernischen Kirchgemeindeverwaltungen.

Kosten

CHF 1'690.-

Abschluss

  • Kurszertifikat / Kursbestätigung

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Bern (BE)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

April

Dauer

40 Lektionen

Unterricht: Jeder 2. Dienstag ganztags

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

Auskünfte / Kontakt

bwd Weiterbildung Bern
Tel. +41 (0)31 330 19 90
weiterbildung@bwdbern.ch

berufsberatung.ch