Digital Marketing und Transformation
CAS
Berner Fachhochschule BFH
- Ausbildungsort
-
Bern (BE)
- Unterrichtssprache
-
Deutsch
- Ausbildungstyp
-
Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge
- Zeitliche Beanspruchung
-
Berufsbegleitend
- Ausbildungsthemen
-
Werbung, Marketing, PR
- Studienrichtungen
- Swissdoc
-
7.612.15.0
Aktualisiert 27.09.2023
Beschreibung
Beschreibung des Angebots
Certificate of Advanced Studies ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS (Kreditpunkte).
Das CAS Digital Marketing und Transformation bereitet die Teilnehmenden auf den digitalen Wandel im Unternehmensumfeld vor und zeigt ihnen, wie sie diesen erfolgreich bewältigen.
Lernziel
Die Studierenden:
- analyisieren die Digital-Marketing-Strategie in all ihren Ausprägungen.
- beurteilen Digital-Marketing-Konzepte punkto ihren strategischen Nutzen.
- erfassen, analysieren und kritisieren die Besonderheiten des Digital-Marketing-Mix.
- setzen gezielt die sieben P des Marketings im Digital-Marketing-Case ein.
- lernen, das Produktmanagement in der Digitalen Transformation "neu zu begreifen".
- kennen Geschäftsmodelle von Plattformen und leiten diese gekonnt ab.
- verstehen und wenden Social Media im strategischen und operativen Kontext an.
- verstehen Content und Community Prozesse.
Aufbau der Ausbildung
- Disruptive Geschäftsmodelle entwickeln
- Platform Business verstehen
- Datenanalyse als Ausgangspunkt
- App Economy
- E-Business und Preisbildung im digitalen Umfeld
- Digital-Marketing-Strategie
- Social-Media-Strategie
- Videoproduktion DIY und Content Marketing
- Process Management
- Off- und Online Physical Facilities
- Cybersecurity zur Sicherung der Unternehmenswerte
- Trends und Futures
Voraussetzungen
Zulassung
Hochschulabschluss oder gleichwertige Aus- oder Weiterbildung und mehrjährige Berufserfahrung. Zulassungen „sur dossier“ sind möglich.
Der Besuch des Kurses Einführung ins wissenschaftliche Arbeiten ist obligatorisch für alle Studierenden ohne Hochschulabschluss. Er vermittelt die methodischen Fähigkeiten für den erfolgreichen CAS-Abschluss.
Bewerbungen aus dem Ausland: siehe Website des Anbieters.
Kenntnisse & Fähigkeiten: Grundlagen der Marketingtheorie sollten bekannt sein. Für Studieninteressierte mit wenig Erfahrung im Bereich Marketing empfiehlt sich eventuell die Teilnahme am CAS Marketing Management. Eine Tätigkeit im Marketing ist Voraussetzung, beziehungsweise muss in Aussicht sein.
Sprachkenntnisse: Gut entwickelte passive englische Sprachkenntnisse sind von Vorteil.
Zielpublikum
Unternehmer/innen sowie Führungspersonen des mittleren bis oberen Kaders an, die sich mit Marketing beschäftigen und sicher sein wollen, dass sie sich auf dem neusten Stand der Kenntnisse eines integrativen Marketingansatzes befinden.
Anmeldung
Anmeldefrist: 6 Wochen vor Start, bei verfügbaren Plätzen auch spätere Anmeldung möglich
Kosten
CHF 8'500.-
Abschluss
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies (CAS) der Berner Fachhochschule in «Digital Marketing und Transformation»
Praktische Hinweise
Ort / Adresse
- Bern (BE)
Zeitlicher Ablauf
Beginn
Frühling
Dauer
18 Studientage
Unterricht: Sechs Blöcke jeweils am Donnerstag, Freitag und Samstag
Zeitliche Beanspruchung
- Berufsbegleitend
Unterrichtssprache
- Deutsch
Bemerkungen
Das CAS kann angerechnet werden an:
- EMBA in Leadership und Management
- DAS Digital Leadership
Links
- bfh.ch/wirtschaft > Unsere Weiterbildungen Weitere Angaben zum CAS
Auskünfte / Kontakt
BFH Wirtschaft
Weiterbildung
Tel. +41 (31) 848 34 02
E-Mail: weiterbildung.wirtschaft@bfh.ch
Anbieter 1
Berner Fachhochschule BFH
Falkenplatz 24
3012 Bern
Tel.: +41 (0)31 848 33 00
E-Mail:
URL:
www.bfh.ch/de/
Weitere Informationen
Departement Wirtschaft
Berner Fachhochschule BFH
Brückenstrasse 73
3005 Bern
Tel.: +41 (0)31 848 34 00
E-Mail:
URL:
www.bfh.ch/wirtschaft/de/