Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
Suche

Office Management, Sachbearbeiter/in

Diplom / Zertifikat des Anbieters

Minerva Basel

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Basel (BS)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Administration, Verwaltung

Swissdoc

7.611.62.0

Aktualisiert 23.07.2019

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Die Weiterbildung zielt darauf ab, die sprachlichen Kompetenzen in der Standardsprache Deutsch und in der Fremdsprache Englisch weiter zu entwickeln. Der Erwerb vertiefter Anwenderkenntnisse in den MS-Officeprodukten hilft den Absolventinnen und Absolventen, effizient und effektiv administrative Prozesse umzusetzen. Daneben erweitern sie ihr unternehmerisches Verständnis. Sie werden im Umgang mit betrieblichen Belangen sicherer und sind in der Lage, Zusammenhänge im Unternehmen resp. der Verwaltung zu erfassen und betriebliche Prozesse mitzugestalten.

Aufbau der Ausbildung

Kommunikation in der Muttersprache und Fremdsprache, Organisation und Projektmanagement, Informationsbeschaffung und unternehmerisches Verständnis

Voraussetzungen

Zulassung

  • Handelsdiplom Dipl. Kauffrau/Kaufmann VSH oder gleichwertige Ausbildung
  • Englischkenntnisse auf Niveau A2. Das Niveau kann an der Minerva erlangt werden.
  • Grundkenntnisse am PC
  • gute Deutschkenntnisse
  • Zusatz-Infos über die Schulleitung

Kosten

CHF 3'420.- pro Semester

Hinzu kommen Auslagen für  Prüfungsgebühren.

Abschluss

  • Diplom / Zertifikat des Anbieters

Zwischenabschluss:
Fremdsprachendiplom BEC Preliminary

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Basel (BS)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

März und September

Dauer

2 Semester
Dienstag- und Donnerstagabend

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

berufsberatung.ch