Start myBerufswahl

Interessen und St�rken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

St�rken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

�berpr�fen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden � Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
Suche

Immobilien-Vermarktung KS/HEV, Sachbearbeiter/in...

Diplom / Zertifikat des Anbieters

KS Kaderschulen Zürich

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Treuhand, Rechnungswesen, Controlling, Immobilien

Swissdoc

7.614.7.0

Aktualisiert 21.08.2019

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

In diesem Sachbearbeiterkurs eignen sich die Teilnehmenden ein Immobilienvermarktungs-Grundlagenwissen und die nötigen Handlungsfähigkeiten an, um für Ihr Objekt einen Käufer zu finden und den Verkauf selbständig abwickeln zu können. Sie lernen, für Ihre Liegenschaft ein Vermarktungskonzept zu erstellen und wirksame Werbung für die von Ihnen definierte Zielgruppe zu lancieren.

Nach dem Studium sind  marketingtypische Begriffe wie Marktanalyse, Marketingkonzept oder Marketinginstrumente geläufig und sie wissen, welche Tätigkeiten sich dahinter verbergen. Elementare rechtliche Grundlagen sowie Grundlagenkenntnisse in Sachen Steuern sind ebenfalls Bestandteil des Lehrgangs. Sie kennen und verstehen zudem die verschiedenen Finanzierungsmöglichkeiten und -richtlinien der Finanzierungsinstitute und werden mit Immobilienbewertungen vertraut.

Kosten

CHF 2'090.- (HEV Mitglieder haben 10 % Rabatt auf die Kurskosten)

Abschluss

  • Diplom / Zertifikat des Anbieters

Sachbearbeiter/in Immobilien-Vermarktung KS/HEV
Am Ende des Kurses erhalten die Teilnehmenden eine Bestätigung. Bei erfolgreichem Abschluss der internen Prüfung wird ein Zertifikat mit Leistungsausweis ausgestellt.

Nach erfolgreichem Abschluss von drei der nachfolgenden Sachbearbeiter-Zertifikaten erhalten die Absolventen das Diplom «Assistent/in Immobilien-Treuhand KS/HEV»:
Sachbearbeiter/in Immobilien-Bewirtschaftung KS/HEV
Sachbearbeiter/in Immobilien-Vermarktung KS/HEV
Sachbearbeiter/in Immobilien-Bewertung KS/HEV
Sachbearbeiter/in Liegenschaftsbuchhaltung KS/HEV
Sachbearbeiter/in Liegenschaftsunterhalt KS/HEV

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Jeweils im April und Oktober, genaue Daten siehe Homepage

Dauer

ca. 10 Wochen, 2 Abende pro Woche

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

berufsberatung.ch