Marketing Automation
CAS
Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ
- Ausbildungsort
-
Zürich (ZH)
- Unterrichtssprache
-
Deutsch
- Ausbildungstyp
-
Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge
- Zeitliche Beanspruchung
-
Teilzeit
- Ausbildungsthemen
-
Medien, Verlag, Information - Werbung, Marketing, PR
- Studienrichtungen
-
Betriebswirtschaftslehre BWL / Betriebsökonomie - Journalismus, Organisationskommunikation
- Swissdoc
-
7.811.18.0 - 7.612.15.0
Aktualisiert 01.03.2023
Beschreibung
Beschreibung des Angebots
Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 15 ECTS-Punkte.
Der Kurs befähigt die Teilnehmenden, eine Marketing-Automation-Vision konzeptionell, kommerziell, kundenorientiert und technisch zu führen und erfolgreich im Rahmen eines Projekts einzuführen und/oder den Bereich operativ und fachlich zu führen. Sie erlangen ein breites Verständnis der wichtigen Aspekte der Marketing Automation und können diese richtig einschätzen und einsetzen.
Inhalt:
- Konzepte für eine einheitliche Sicht auf den Kunden (Customer Journey) und bewerten und optimieren der Kunden-Touchpoints (Customer Touchpoint Attribution)
- Aufzeigen der Funktionsweise von beispielhaften Software-Tools entlang der Customer Journeys
- Fachliche Einarbeitung in die Web-Analyse, E-Commerce Marketing Automation, Content Creation und Management, Customer Relationship Management und Multichannel Management
- Werbe-Automation, Content Distribution und Kampagnen-Analytics
- Kommerzielle Aspekte wie Erarbeitung von Strategien, Vendor Bidding und Erarbeitung von Business Cases
- Marketing-Datenmanagement und Datenschutz
Präsenzunterricht: 18 Tage
Berufstätigkeit: 100% möglich
Aufbau der Ausbildung
1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.
Voraussetzungen
Zulassung
- Hochschulabschluss / höherer Abschluss
- mindestens zwei Jahre studienrelevante Berufskompetenz
- Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können mittels ausserordentlichem Zulassungsverfahren anerkannt werden.
Zielpublikum
Marketing-Entscheider wie Marketingleiter, Marketing Manager, Online Marketing Manager, Chief Marketing Officer, welche sich im Bereich Marketing Automation für die Zukunft rüsten möchten.
Kosten
CHF 8'900.-
CHF 8'400.- mit Swiss Marketing Rabatt
Abschluss
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies in Marketing Automation
Praktische Hinweise
Ort / Adresse
- Zürich (ZH)
Sihlhof
Zeitlicher Ablauf
Beginn
Frühling
Dauer
1 Semester
Zeitliche Beanspruchung
- Teilzeit
Unterrichtssprache
- Deutsch
Bemerkungen
Kooperationspartner: Swiss Marketing
Links
Auskünfte / Kontakt
Hajnalka Nagy, Studiengangsorganisation;
Tel: +41 43 322 26 82
E-Mail: hajnalka.nagy@fh-hwz.ch
Anbieter 1
Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ
Sihlhof
Lagerstrasse 5
8021 Zürich 1
Tel.: +41 (0)43 322 26 00
E-Mail:
URL:
www.fh-hwz.ch/de?utm_so...