?global_aria_skip_link_title?

Suche

Konfliktkurs

Kurszertifikat / Kursbestätigung

Beratungscoach

Kategorien
Ausbildungsort

Allschwil (BL)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Psychologie, psychologische Kompetenzen

Swissdoc

9.702.6.0

Aktualisiert 12.08.2019

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Um einen Konflikt zu haben, benötigen wir nicht einmal ein Gegenüber: Wir können auch einfach mit uns selbst in Konflikt sein. Konflikte sind allerdings nicht nur negativ, sondern zeigen zuerst einmal auf, dass zwei Meinungen aufeinander treffen. Oft hängt es von unserem eigenen Verhalten ab, ob aus dem Konflikt eine konstruktive Diskussion entsteht, oder ob er in einem Streit eskaliert.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die an Konfliktlösungsstrategien interessiert sind und an Konflikten wachsen möchten, kennen nach diesem Seminar die verschiedenen Wege, Konflikte und Probleme in einen kreativen Prozess zu verwandeln.

Aufbau der Ausbildung

  • Was bedeutet Konflikt
  • Eskalationsstufen
  • Entmenschlichung der Konfliktparteien
  • Eskalationsursachen
  • Mein Anteil an einem Konflikt
  • Meine Rolle als Vorgesetzter/Betreuer/Aussenstehender in einem Konflikt

Voraussetzungen

Zulassung

Menschen, die an Konflikten wachsen wollen.

Kosten

auf Anfrage

Abschluss

  • Kurszertifikat / Kursbestätigung

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Allschwil (BL)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Daten auf Anfrage

Dauer

2 Tage
von 09.00 - 17.00 Uhr

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Webseite.

Links

berufsberatung.ch