Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Corporate Publisher - Corporate Media

CAS

Zürcher Fachhochschule ZFH > Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Swissdoc

7.612.9.0

Aktualisiert 09.11.2016

Beschreibung

Beschreibung der Fachrichtung

Corporate Publisher sind Kommunikationsexperten. Sie sind in der Lage, ein unternehmenseigenes Printprodukt von der Planung bis zum Druck zu konzipieren und dessen Herstellung zu begleiten. Ebenso sind sie mit den elektronischen Mitteln der Corporate Communication vertraut.

Beschreibung des Angebots

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hocschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten.

Module:

  • Konzeption und Beratung
  • Bausteine auf dem Weg zum Corporate-Publishing-Produkt
  • Organisation und Projektmanagement in der CP-Praxis
  • Abschlussarbeit und Abschlussprüfungen

Der Kurs umfasst 15 ECTS-Punkte. 

Aufbau der Ausbildung

1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Voraussetzungen

Zulassung

Zugelassen sind ohne Vorgespräch Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die bereits die Ausbildung zum CAS PR-Redaktor mit Erfolg durchlaufen haben. Über die Zulassung aller übrigen Interessenten entscheidet die Studienleitung nach einem Vorgespräch. Gute Voraussetzungen haben zudem Teilnehmerinnen

und Teilnehmer mit langjähriger Branchenerfahrung und/oder einem der folgenden Leistungsnachweise:

  • Eidg. Diplom als PR-Berater, Kommunikationsleiter oder Marketingleiter
  • CAS (NDK) Corporate Communications
  • Abschluss in Unternehmenskommunikation oder Journalismus auf FH- oder Universitätsstufe

Zielpublikum

Corporate Writer, die über die Grenzen ihres Textes hinausblicken und sich als Schreibprofis weiterentwickeln wollen. An Absolventinnen und Absolventen des CAS (früher NDK) “Corporate Communications” sowie an leitende Mitarbeiterinnen und Mitarbeitende von Verlagen.

Kosten

CHF 9'950.- inkl. Dokumentationen und Prüfungsgebühr

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Mai

Dauer

6 Monate

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Partner: Schweizerische Textakademie http://www.textakademie.ch/

Links

Auskünfte / Kontakt

Kooperationspartner: Schweizerische Text Akademie http://www.textakademie.ch