Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
Suche

Event und Sponsoring Management

Kurszertifikat / Kursbestätigung

SAWI Academy for Marketing and Communications AG

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Dübendorf (ZH) - Bern (BE)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Swissdoc

9.612.5.0

Aktualisiert 23.10.2018

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Der Lehrgang bereitet auf die vielfältigen Aufgaben innerhalb der Konzeption und Umsetzung von Events vor.

Inhalt:

  • Grundlagen für die Konzeption, Planung, Finanzierung und Umsetzung von Events
  • Definition von Zielgruppen und Zielen mit den und für die Stakeholder
  • Konzeption: Inhalt, Dramaturgie, Storytelling
  • Planung: Ablauf, Logistik, Bauten, Mobiliar, Verpflegung und Kostenbudget
  • Sicherheits- und Rechtsaspekte, Bewilligungen, Versicherungen
  • Evaluation und Budgetierung möglicher Einnahmequellen (Tickets, Gastronomie, Sponsoring etc.)
  • Kommunikation: Bewerbung eines Events über Medien, Communities, Social Media, eigene Kanäle, Promotionspartnerschaften und PR
  • Zentrale Aspekte des Sponsorings aus Sicht Veranstalter, Sponsor und Konsument.
  • Sponsorenhierarchien und Leistungselemente, Sponsorenakquise, Branded Entertainment, Hospitality, Ambush Marketing sowie Contentproduktion und gezielte Weiterverbreitung
  • Budget, KPI’s, Controlling
  • Praktische Umsetzung: Organisation vor Ort, Briefings und die Gastgeberrolle

Kosten

CHF 4'270.-

Abschluss

  • Kurszertifikat / Kursbestätigung

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Dübendorf (ZH)
  • Bern (BE)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Februar und Oktober in Zürich
Februar in Bern

Dauer

3 Monate, 2 Abende pro Woche

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

berufsberatung.ch