Zum Titel springen

Suche

Texten, Onlinekurs

Kurszertifikat / Kursbestätigung

Post CH AG

Kategorien
Ausbildungsort

Fernunterricht

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Medien, Verlag, Information

Swissdoc

9.811.5.0

Aktualisiert 25.04.2025

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Teilnehmende erfahren, wie sie guten Content für ihre Owned Media erstellen. Und rnen, Werbeslogans, Broschüren und Werbebriefe zu schreiben und Social-Media-Posts zu kreieren, die nicht nur gelesen, sondern geteilt werden. 

Kursinhalt:

  • Teil 1: Grundlagen und Trends
  • Teil 2: Content Marketing
  • Teil 3: Werbetexte
  • Teil 4: Schreibprozess, Überarbeitung und Quiz

Voraussetzungen

Zulassung

Zielpublikum

Personen, die sich im Dialogmarketing weiterentwickeln wollen.

Kosten

kostenlos

Abschluss

  • Kurszertifikat / Kursbestätigung

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Fernunterricht

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Start jederzeit möglich

Dauer

4 Wochen, eine Lerneinheit pro Woche

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Kurskonzept der Onlinekurse Directpoint: Die einzelnen Kurse gliedern sich in vier bis fünf Lerneinheiten. Jede Woche erhalten die Teilnehmenden per E-Mail einen Kursteil, der sich vom Umfang und den Anforderungen her selektiv und ganz individuell bearbeiten lässt. Einen zusätzlichen Mehrwert bieten praktische Vorlagen und Checklisten, die im Rahmen der Kurse als Downloads zur Verfügung stehen.

Links

berufsberatung.ch