Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
Suche

Suchmaschinenmarketing SEA / SEO

Diplom / Zertifikat des Anbieters

Klubschule Migros Zug

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Zug (ZG)

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Swissdoc

9.612.4.0

Aktualisiert 08.01.2019

Beschreibung

Beschreibung der Fachrichtung

Machen Sie Ihre Website für Suchmaschinen sichtbar und verschaffen Sie sich mit gezielten Ads-Kampagnen einen Wettbewerbsvorteil. Dank dem zeitgemässen Blended-Learning-Ansatz (Mix aus Präsenzunterricht und Online-Lektionen) erlernen Sie das zu Ihrem Unternehmen passende Suchmaschinenmarketing auf effiziente Weise.

Beschreibung des Angebots

Lernen Sie, wie Sie bei den organischen Suchergebnissen von Google in die oberen Positionen gelangen und welche Fehler Sie unbedingt vermeiden sollten. Anhand der eigenen Website und Zielsetzung können Sie die zentralen Kriterien für Suchmaschinenoptimierung definieren und anwenden.

Aufbau der Ausbildung

"Dieser Kurs ist sehr praxisorientiert, da die beiden Fachbereiche des Suchmaschinenmarketings eng aufeinander abgestimmt sind. Die Teilnemer arbeiten zwischen den Präsenztagen an praktischen Aufgaben und können sich zudem mit dem Dozenten bei Fragen austauschen. Die 26 Lektionen (20 Lektionen Präsenzunterricht und 6 Lektionen Online-Sequenz) plus Selbststudium decken folgende Schwerpunkte ab:

  • SEO: 8 Präsenzlektionen zu Keyword-Analyse, Content, OnPage- Kriterien, OffPage-Kriterien und SEO-Tools
  • Video-Hangout: 2 Online-Lektionen in der Gruppe zur Besprechung der Hausaufgabe und Klärung von Fragen aus der Praxis
  • Google Ads (AdWords)Basic 8 Präsenzlektionen zu Konto-Eröffnung und - Einrichtung, Kampagnen- Struktur, Keywords, Anzeigen und Zielen im Suchnetzwerk
  • Video-Hangout: 2 Online-Lektionen in der Gruppe zur Besprechung der Hausaufgabe und Klärung von Fragen aus der Praxis
  • Google Ads (AdWords) Advanced 4 Präsenzlektionen zu Performance- Analyse, Optimierungsstrategien, Google Display Netzwerk
  • Video-Hangout: 2 Online-Lektionen in der Gruppe zur Besprechung der Hausaufgabe und Klärung von Fragen aus der Praxis

Voraussetzungen

Zulassung

  • gute Erfahrung im Umgang mit dem Internet
  • Affinität für Online-Themen
  • Grundkenntnisse im Marketing
  • eigene Website oder Zugriff auf eine Website, um die Übungen durchzuführen

Voraussetzungen für den Präsenzunterricht und die Onlinesequenzen:

  • eigene elektronische Hilfsmittel (Laptop)

Die Systemvoraussetzungen für die Geräte werden Ihnen vor Start des Kurses mitgeteilt.

Kosten

CHF 1'290.-

Allfällige externe Prüfungskosten sind nicht im Kurspreis inbegriffen.

Abschluss

  • Diplom / Zertifikat des Anbieters

Wenn Sie mindestens 80 Prozent der Unterrichtslektionen besucht haben, erhalten Sie nach Abschluss des Lehrgangs ein Attest der Klubschule Migros. Nach Kursabschluss können Sie die externe Grundlagenprüfung zu Google AdWords absolvieren. Informationen finden Sie hier. Allfällige externe Prüfungskosten sind nicht im Kurspreis inbegriffen.

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zug (ZG)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Siehe Ausschreibung

Dauer

7 Kurstage / 26 Lektionen

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Links

berufsberatung.ch