Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.

Wartungsarbeiten: Aufgrund von Wartungsarbeiten auf den Servern von berufsberatung.ch kann es am Mittwoch, 05. Dezember zwischen 21:00 Uhr und 00:00 Uhr zu einzelnen Ausfällen kommen.

Suche

Corporate Publishing

DAS

Zürcher Fachhochschule ZFH > Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

Schweizerische Text Akademie

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Medien, Verlag, Information - Werbung, Marketing, PR

Studiengebiete

Journalismus und Organisationskommunikation

Swissdoc

7.612.9.0 - 7.811.18.0

Aktualisiert 05.12.2018

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Diploma of Advanced Studies (DAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 30 ECTS-Punkten.

Im Zentrum des DAS steht das Publizieren für Unternehmen – in Print und online. Wesentliche Elemente des Studiums sind das Konzipieren von CP-Produkten wie Kundenmagazinen und Newsletter, das Analysieren von Mediendesign und Dramaturgie von Printprodukten sowie das Planen von Budget und jeglichen Produktionsprozessen

Das DAS besteht aus folgenden 2 CAS und einer DAS-Thesis:

  • CAS Corporate Publisher - Corporate Media
  • CAS Digital Publisher - Social Media Producer
  • DAS-Thesis sowie mündliche Prüfung/Fachgespräch

Es sind auch Kombinationen anderer CAS-Studiengänge der Text Akademie möglich, um das DAS in Corporate Publishing zu erlangen.

Berufstätigkeit: 100% möglich

Aufbau der Ausbildung

1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Voraussetzungen

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt über die Schweizerische Text Akademie.

Kosten

CHF 17'900.-

Abschluss

  • Diploma of Advanced Studies DAS

Diploma of Advanced Studies ZFH in Corporate Publishing

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

und Davos

Zeitlicher Ablauf

Beginn

CAS-Studiengänge: individuell
DAS-Thesis-Semester: Januar, Juli

Dauer

3 Semester

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Kooperationspartner: Schweizerische Text Akademie

Links

Auskünfte / Kontakt

Kooperationspartner Schweizerische Text Akademie:
Tel. +41 44 445 19 35
E-Mail: info@textakademie.ch

berufsberatung.ch