Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
Suche

Computerkenntnisse für Bewerbungen

Kurszertifikat / Kursbestätigung

academia language school Basel

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Basel (BS)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Computer - Psychologie, psychologische Kompetenzen

Swissdoc

9.701.3.0 - 9.561.5.0

Aktualisiert 20.11.2018

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Wie kann ich ein Bewerbungsdossier erstellen? Wie verwende ich E-Mail Programme und versende Anhänge? Wie funktionieren Kopierer und Scanner? Wie speichere ich meine Unterlagen auf einem Stick und kann sie duplizieren.

Ziel

Jeder Teilnehmende hat am Ende des Moduls alle vorhandenen Bewerbungsunterlagen inklusive Zeugnissen und Bestätigungen auf einem USB-Stick gespeichert.

Aufbau der Ausbildung

Das Modul „Computerkenntnisse für Bewerbungen“ ist eines von fünf Modulen des Bewerbungstrainings. Die Module können je nach Bedarf einzeln gebucht oder beliebig miteinander kombiniert werden.

Der Unterricht findet in Kleingruppen zu 6-8 Teilnehmenden statt. Ein Modul umfasst 4 Termine à je 3 Lektionen. Die Teilnehmenden werden – so weit wie möglich – befähigt, ihre Unterlagen selbständig zu erstellen und/oder erhalten Hilfestellungen und Anleitungen von der Kursleitung.

Voraussetzungen

Zulassung

Zielgruppe
Personen mit Deutsch als Muttersprache oder Deutschkenntnissen mindestens auf Niveau A2 gemäss GER (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen), die Schwierigkeiten mit Lesen&Schreiben generell und grundlegender Verwendung von IKT-Tools haben und sich aktuell im Bewerbungsprozess befinden.

Kosten

CHF 50.-

Abschluss

  • Kurszertifikat / Kursbestätigung

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Basel (BS)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

monatlich

Dauer

4 Termine à je 3 Lektionen à 45 Minuten
Dienstags von 14.30 - 16.45 Uhr

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Die Kurse werden durch das Projekt Einfach besser vom Kanton Basel-Stadt unterstützt.

Links

berufsberatung.ch