Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
Suche

Film und Video: Kommunizieren mit Geschichten und bewegten Bildern

Diplom / Zertifikat des Anbieters

SAWI Academy for Marketing and Communications AG

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Dübendorf (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Swissdoc

9.612.4.0

Aktualisiert 23.10.2018

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Die Teilnehmenden erfahren anhand von Live Demos das filmische Handwerk: Kamera, Licht, Editing, Color-Grading - alles Themen, die in einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit einer Produktionsfirma nützlich und wichtig sind.

Inhalt:

  • Bewegtbild: Grundlagen von Filmen im Business-Umfeld
  • Wie entstehen «bewegte» Geschichten
  • Produktionsqualität, Workflows
  • Filmisches Handwerk: Kamera, Licht, Editing, Color-Grading usw.
  • Die Verbreitung von Videos (YouTube & Co.)

Voraussetzungen

Zulassung

Zielgruppe: Der Lehrgang richtet sich an Interessierte und Mitarbeitende, zu deren Aufgaben die verschiedensten Arten
der Unternehmenskommunikation gehören: Werbung, digitales Marketing, interne und externe Kommunikation,
Public und Investor Relations oder Corporate Social Responsibility.
Dies in B2C- und B2B-Unternehmen, Agenturen, Behörden und Organisationen.

Kosten

CHF 3'650.-

Abschluss

  • Diplom / Zertifikat des Anbieters

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Dübendorf (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Februar, genaue Daten auf Anfrage

Dauer

1 Monat, 3 Abende plus 1 Samstag

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

berufsberatung.ch